Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive PDFs für Blackberry Playbook (& iPad)

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich möchte mit InDesign CS4 "interaktive" PDFs ausgeben. Also PDFs mit Hyperlinks, buttons zum Vor- und Zurückblättern, verlinkten YouTube-Videos usw.

Auf meinem PC wird das PDF so wie ich es möchte im Acrobat Reader angezeigt mit allen Funktionen, die ich "eingbaut" habe - klappt alles super.

Wir haben in der Firma nun vom iPad Abstand genommen und ein BLACKBERRY PLAYBOOK gekauft und darauf läuft ebenfalls der Acrobat-Reader.
Auf dem PLAYBOOK wird das PDF leider nur als leere, weiße Seite angezeigt und ich habe keinen Plan, woran das liegt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre für jeden Hinweis echt dankbar.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Interaktive PDFs für Blackberry Playbook (& iPad)

Mangels Blackberry habe ich keinen direkten Tipp.
Aber hast Du schon versucht, Schritt für schritt die interaktiven Elemente hinzuzufügen?
Also zunächst gar keins, dann einen Button zum Weiterblättern, usw.
So könntest Du den Fehler etwas eingrenzen.

Gruß
Ralf

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Interaktive PDFs für Blackberry Playbook (& iPad)

Ja also ob die Entscheidung richtig war... bleibt abzuwarten - nun haben wir das Ding im Hause und "frickeln" umher.
Die "Aufgabe" besteht darin A4-Blätter mit Produktangeboten entweder aufs iPad oder das Playbook zu bekommen und diese PDFs haben Hyperlinks, eingebettete Videos usw. Ich bin leider kein Webdesigner und daher auch nicht besonders codeaffin, sonst würde ich aus InDesign heraus den Krams in HTML ausgeben (zum Beispiel).
Habe schon versucht das PDF mit Kompatibilität für versch. Acrobatversionen zu schreiben... aber alles ohne Erfolg. Da das Blackberry Playbook ja über einen "echten" Acrobat Reader verfügt... dachte ich tatsächlich... es würde problemlos klappen.

Ich bleibe dran und erstatte Bericht und falls jemdand noch Ideen hat... freue ich mich über jede Anregung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden