Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

interaktives Foto erstellen - wie geht das?

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Wie erstellt man ein interaktives Foto? Mit der Maus drüberwischen oder anklicken und ein kontextmenü öffnet sich mit Vergrößerung und zus. Text. Geht das mit ps und wenn nein, mit welchem Programm? Die zoomify- Funktion ist bekannt.
Gedacht ist das für ein Gruppenfoto, wie der Name und der Titel erscheinen soll.
Habe die Frage mit handy gestellt - dadurch wohl am Anfang ein wenig holperig. Sorry......
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: interaktives Foto erstellen - wie geht das?

Erstmal Danke für die Antworten.

Das Bild soll ein Gruppenbild eines Vereinsfotos fürs internet werden.

Die Maus geht über die entsprechende Person und entweder geht direkt eine Blas mit Name und Titel auf
oder
wie zoomify wird an der Stelle das Foto mit ner Lupe vergrößert - aber wie würde ich den Namen und Titel dann reinbekommen.

Ich stelle mir das sonst auch ähnlich wie in Excell vor, wo man ,,per Fähnchen" im Kästchen eine Nachricht hinterlassen kann.

Die letzte Frage ist noch: ist der Begriff interaktives Foto richtig oder nennt man das sogar noch ganz anders???
 
I

Imkoo

Guest

Ist zwar schon älter die Frage, aber das geht heutzutage ganz einfach mit dem Imagemarker Online-Bildeditor. Damit kannst du interaktive Bilder erstellen und auf dem Bild die Stellen markieren, wo Inhalte wie Video, Musik, Text etc. angezeigt werden soll. Schöne Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben