Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktives PDF in InDesign erstellen

Elektro_Punk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe ein uneglöstes Problem mit Adobe InDesign CS5. Und zwar muss ich ein interaktives PDF mit Schaltflächen/Buttons erstellen (und zwar mit Multi-Objeksttatus). Das Problem ist folgendes: Ich erstelle eine Schaltfläche wie in folgendem Youtube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=IpbNjQS6o-o

Eigentlich läuft alles in der InDesign-Vorschau so wie es sein soll, aber wenn ich das Dokument in das PDF(interaktiv)-Format exportiere, kriege ich nur Murks raus. Die Schaltflächen funktionieren nicht, es wird nur die Hälfte agezeigt und die Anordnung der Buttons ist plötzlich verschoben. Ich bin bereits den Umweg über ein .swf gegangen um es später in Acrobat in ein PDF umwandeln zu können. Aber auch das funktioniert nur zur Hälfte, da dann plötzlich der Text in Pixel gewandelt wird (obwohl ich beim Export explizit gesagt habe, dass Text in Pfade gewandelt werden soll). Auch sämtliche anderen PDF-Einstellungen habe ich beim Export durchprobiert. Ich finde den Fehler einfach nicht :mad:

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? So langsam werd ich schon schief angeguckt, weil ich damit nicht ausm Quark komme
grin.gif

Lg, Jörg

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Interaktives PDF in InDesign erstellen

Hallo Jörg und herzlich Willkommen hier im Forum,
so ohne konkrete Angaben ist bei der Hilfe viel Glaskugel erforderlich;) (Vom Grundprinzip her funktioniert die Erstellung eines interaktiven PDFs mit InDesign).

Wäre es Dir möglich, eine Datei so abzuspecken, dass dein Problem noch auftritt und Du es als Austauschdatei hochladen kannst?

Gruß
Ralf

Elektro_Punk

Ja, ich lade das mal eben schnell hoch. Ist vielleicht einfacher. Und bitte nicht am Layout stören, ich habe sämtliche Bilder rausgelöscht und alle Texte in Pfade gewandelt, damit es keine Probs beim Austausch gibt. Programm ist Adobe CS5.

Download-Link:

danke für deine mühe :)

Elektro_Punk

HA! Fehker gefunden. Es lag daran, dass sich einige Button und Schaltflächen überlagert haben :) Trotz allem Danke für Deine Aufmerksamkeit :)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Gerne:)
Manchmal hilft es eben, wenn man das Problem reduziert (geht mir auf jeden Fall in der Softwareentwicklung so).

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden