Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktives PDF - Link/Verweis auf externe Datei

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich arbeite mit INDCS6 und möchte ein interaktives PDF fürs iPad erstellen. Mit der Erstellung von Hyperlinks und Querverweisen über das Menü "Schaltflächen und Formulare" bin ich einigermassen vertraut, aber scheinbar noch nicht ausreichend :(

Ich möchte aus meinem Dokument auf eine extrerne PDF-, JPG- oder GIF-Datei verweisen. Also durch Klick auf die Schaltfläche soll eine nicht im Dokument befindliche Datei aufgerufen und angezeigt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Datei auf dem selben Pfad liegen muß, wie das Dokument aus dem ich die Datei aufrufen möchte...

Es will einfach nicht klappen, vielleicht übersehe ich auch nur 'ne einfache Kleinigkeit... aber wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar!

Im voraus lieben Dank und Gruß an alle fleissigen Helferleins.

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

Es gibt u.a. folgende Möglichkeiten, die aber per Acrobat und vermutlich nicht per InDesign zur Verfügung stehen:

Annahme: die zu öffnende Datei ist eine pdf-Datei (andere Dateitypen muss muss man genauer betrachten)

1. Wenn die Zieldatei lokal vorhanden ist:
Eine Button-Aktion "Datei öffnen": Dazu muss die Datei im gleichen Verzeichnis
oder immer über den gleichen relativen Pfad erreichbar sein.

2. Wenn die Zieldatei über eine URL erreichbar ist.
Mit einem Button-JavaScript: z.B. app.launchURL("");

Ein Beispiel steht hier:
Die zu öffnende Datei steht hier:

Graphique

Print-O-Saurus

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für die Antworten! Ich werde gleich mal einen neuen Versuch starten und 'ne Rückmeldung geben.

Über Acrobat hatte ich die Lösung schon bewerkstelligt, wollte aber das Ganze gerne direkt in IND lösen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden