Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interchange in PS CS4

Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in Photoshop CS4 eine Datei in ein Interchange Format speichern kann? In InDesign geht das ja über die Funktion Exportieren. Das funktioniert bei mir in Photoshop aber nicht.

Möchte die Datei später mit einem älteren Programm öffnen können.

Vielen lieben Dank im voraus...

Photoshop

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interchange in PS CS4

Hi,

wenn du mit "Interchange Format (Graphics Interchange Format)" das "Gif" Format meinst dann geht das über den Memüpinkt "Für Web speichern" unter den Ausgabeoptionen für JPG, PNG etc.

Hhhmm... nee ich glaube das ist es nicht. Ich möchte meine Datei eben in einem Format abspeichern, so das ich es in einem älteren Programm wie z.B. CS3 öffnen kann.

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

Mh,

eine PSD Datei, ist eine PSD Datei, in CS4 abgespeichert lässt sich diese auch mit CS3 u.o. CS2 öffnen, wüsste nicht das es nicht gehen sollte!!? Korregiere mich wenn ich falsch liege!.

sunny_76m

Hat es drauf

ich denke auch dass du mit psd da schon richtig dran bist...

Interchange... was soll das für ein spezielles Format - außer gif - sein??
Bedenke dass wenn du nicht unter psd speicherst, dass du dann eventuelle Einstellungen / Ebenen deines Bildes verlierst - ok, tif glaube ich behält auch die Ebenen. Jedoch ist psd das Photoshop-eigene Dateiformat, also würde ich auch dieses nutzen.

Zusatz: Ich glaube bei Indesign gibt es Probleme, in einer älteren Version die aktuelle CS4-Version zu öffnen, nicht aber soweit ich weiß bei Photoshop.

Cool, habs grad getestet. Funktioniert tatsächlich. Dachte das ist wie in InDesign. Da funktioniert das nämlich nicht ohne das dementsprechend umzuspeichern.

Dank dir...

In den Voreinstellungen kann man den Punkt Kompatiblität maximieren anwählen. Die gespeicherte Datei wird dadurch allerdings etwas "größer" (in kB).
Dann muss man bei seinen Bildern nur noch darauf achten, dass nach Möglichkeit nur Funktionen verwendet werden, die in den älteren Versionen schon vorhanden waren. Nur noch wie gewohnt als PSD abspeichen - und fertig.

;)

P.S.
Das Interchange Format INX ist bislang ausschliesslich InDesign vorbehalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden