Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ein Apfel ist Obst, genauso wie eine Birne ... und der Hinweis, daß nicht die Kamera die guten Fotos macht, ist auch nur ein hinkender Vergleich. Natürlich macht eine Vollformatkamera technisch bessere Aufnahmen als eine Kamera, deren Sensor um ein wesentliches kleiner ist.
Wenn man weiß, was man macht. Nicht die Kamera macht das Bild...
Die beste technische Abbildungsleistung (im Vergleich!) läuft ins Leere, wenn keine Sensibilisierung vorhanden ist, um diesen Unterschied auch wahrzunehmen. Anders, und ja - auch provokant, gesagt: wer mit seinen Bildern in technischer Hinsicht zufrieden ist (und es bleiben möchte), der vermeidet es besser, die Unterschiede entdecken zu wollen.
annabellkiara
Guest
aus der Welt.Ein Verständnisproblem
PsychoZ1
Guest
Kamera ist vom Format der D810, nur schlappe 13 Jahre älter; die eingesetzte Optik ist noch betagter. Zusammengerechnet im Einkauf knapp über fünfhundert Euro
Das meinte ich auch mit „wenn man weiß...“
Andere Autoren, andere Formulierungen; gemeint ist dasselbe:Wo bitte darf ich unterschreiben?
Lieber Gruß
Rata
weitestgehend nur noch lesend
Die eingesetzten Optiken sind ebenso wenig vergleichbar.
Nun ja, manche Dinge braucht man tatsächlich erst, wenn die Industrie einen (künstlichen) Markt dafür geschaffen hat und einem mit subtiler Werbung einredet, ohne den Besitz dieser oder jener Errungenschaft sterben zu müssen. Das gilt nicht nur für den fotografischen Sektor.mit dem unikaten Ziel, den Leser in die trostspendende „Gewissheit“ zu lullen, er „brauche“ das alles doch nicht
essdreipro
Guest
Ich habe mir gerade mal 5 Stck. D810 bestellt. Kosten lt. der von Torito geposteten Seite bei redcoon nur € 119, 95 !
Homo Nikoniensis
Nö, ich glaube eher, die haben auf Wühltisch umgeschaltet: jedes Teil 119,95!ist aber schnell vom Netz genommen worden ...
Bei 2 bekommst du Skonto. Überweise schon mal 210€ unter Angabe der ID 690815 bei Western Union...... bei dem Preis zahle ich Dir das Doppelte/Stck. und kaufe Dir 2 Stück wieder ab.
Bei 2 bekommst du Skonto. Überweise schon mal 210€ unter Angabe der ID 690815 bei Western Union.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums