Aktives Mitglied
HI hab hier ein Interior gebastelt und bekomme beim Rendern immer diese hellen Stellen( Fehler1) sowie eine harte durchgehende Schattenkante(Fehler2) wo eigentlich keine sein dürfte. Das könnt ihr auf dem Bild sehen.
Belichtet wird nur mit der Sonne vom GreySkeyGorilla Light Kit. Ist aber mehr oder minder eine normale Sonne wie man sie in den Objekten erstellen kann.
Also bei Fehler 1 könnte ich noch eine Lösung finden aber bei Fehler 2 da bin ich ratlos. Es wurde schon eine andere Sonne versucht und es passiert genau das gleiche. Bloß bisschen an einer anderen Stelle da die Sonne ein wenig ein anderen Winkel hat..... Als würde irgendwas einen Schatten werfen aber es ist nichts da. Es ist auch nichts im Schattenwurf ausgeschlossen oder so was. Also ich versteh das nicht. Habe auch schon andere Objekte anstelle das Sofas gestellt. Es scheint als komme der Schatten aus der Wand( Ebene). Draußen, also vor der Ebene ist nichts was ein Schatten werfen könnte...
Für ein paar Tipps bin ich dankbar. lG
Lars
Edit: Rendersettings
Standard Renderer
GI: Primäre Methode:Irradiance Cache
Sekundär Methode: Quasi-Monte Carlo( kA was das bedeutet)
AO: Standard; Strahlenlänge 37cm und Farbe etwas heller
Lcihtsetup: sIBL( HDRI) und eine Sonne ( sonst keine Lichtquellen!)
Belichtet wird nur mit der Sonne vom GreySkeyGorilla Light Kit. Ist aber mehr oder minder eine normale Sonne wie man sie in den Objekten erstellen kann.
Also bei Fehler 1 könnte ich noch eine Lösung finden aber bei Fehler 2 da bin ich ratlos. Es wurde schon eine andere Sonne versucht und es passiert genau das gleiche. Bloß bisschen an einer anderen Stelle da die Sonne ein wenig ein anderen Winkel hat..... Als würde irgendwas einen Schatten werfen aber es ist nichts da. Es ist auch nichts im Schattenwurf ausgeschlossen oder so was. Also ich versteh das nicht. Habe auch schon andere Objekte anstelle das Sofas gestellt. Es scheint als komme der Schatten aus der Wand( Ebene). Draußen, also vor der Ebene ist nichts was ein Schatten werfen könnte...
Für ein paar Tipps bin ich dankbar. lG
Lars
Edit: Rendersettings
Standard Renderer
GI: Primäre Methode:Irradiance Cache
Sekundär Methode: Quasi-Monte Carlo( kA was das bedeutet)
AO: Standard; Strahlenlänge 37cm und Farbe etwas heller
Lcihtsetup: sIBL( HDRI) und eine Sonne ( sonst keine Lichtquellen!)
Zuletzt bearbeitet: