Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internet Explorer tötet meine Site

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo ich mal wieder,

das Thema von letztens ist noch nicht ganz abgeschlossen und ich habe ein (für mich) mächtiges Problem,
ich war stolz endlich meine Seite halbwegs ordentlich und fehlerfrei zum laufen zu bekommen. Jetzt habe ich die Rückmeldung, das da im IE nur Quatsch zu sehen ist.

ich kenne mich mit Code so gut wie nicht aus, btw. es geht konkret um das Drop-Down-Menü, habe dieses Menü aber integrieren und anpassen können.
Mein Problem ist, wie passe ich die CSS Datei so an, das auch der IE es korrekt darstellt? Oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Navi ist hier mal hoch geladen:

Bitte seid nicht zu hart beim Urteil, für richtige Codeschreiber ist das sicher nah an Katastrophe.

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

P.S. ich bin Mac User und habe verständlicherweise keinen IE, daher kann ich auch nicht schrittchenweise probieren....
 

MyBad

localhorst

AW: Internet Explorer tötet meine Site

Versuch es mal bei Browsershots.org - Dort kannst du dir Screenshots von so gut wie allen Systemen und Browsern deiner Seite erstellen lassen.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Internet Explorer tötet meine Site

ja hab ich, da hab ich mir ja auch noch die Bestätigung geholt dass das Müll ist im IE
Den "optimiert ihr für IE6?" Thread lese ich auch mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Internet Explorer tötet meine Site

Hast du den Screen gespeichert und könntest den hier posten? Habe selber einen Mac und keine lust bei Browsershots.org so lange zu warten :)
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Internet Explorer tötet meine Site

Jo, hab mal Beispielhaft den vom 8er genommen, die anderen IE´s sehen ähnlich aus...

 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer tötet meine Site

hab jetzt grad leider nicht viel zeit, aber zumindest hat #nav a color:#FFFFFF; ist ist somit weiß auf weiß und damit unsichtbar, wenn man nicht den hover oder eine schlichte "mit maus markier" aktion verwendet.
 

MyBad

localhorst

AW: Internet Explorer tötet meine Site

Das ist echt mist... habe gesehen, dass die komplette Seite mit iWeb generiert wurde. Mein Tipp wäre, dass Teil neu zu machen. Und zwar von Hand. Ich halte von diesen Generatoren absolut nichts. Da du allerdings schon geschrieben hast, dass du dich im Bereich HTML schreiben nicht so wirklich auskennst, ist das natürlich eine doofe Alternative. Aber an deiner Stelle würde ich es zumindest versuchen.
 

hucky61

Noch nicht viel geschrieben

AW: Internet Explorer tötet meine Site

Hallo,

ich habe mir das mal im IE7 angeschaut.
Also, dass sieht doch ganz gut aus. Du hast jedoch nach meiner Meinung ein Problem mit dem positionieren der DIV Boxen über „z-index“. (Anzeigefolge stimmt nicht)
Da gibt es zwei DIV ID’S („header_layer“ und „widget0“) mit gleichem Bereich jedoch unterschiedlichem z-index. Über den z-index wird die Anzeige Reihenfolge der verschalten Boxen geregelt. Du solltest allen sich überlagernden Boxen eine durchgehende Nummerierung mitgeben. Der IE sieht das etwas genauer als Firefox oder Safari.

Gruß
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Internet Explorer tötet meine Site

schau doch mal im netz nach browserweichen für ie.
da findest du sicher auch deine fehlerbeschreibung wieder.
das mit dem anzeigeproblemen ist scheinbar nicht so neu und sollte eigentlich mit dem ie 8 behoben sein.

kann es sein,dass der header in jpg ist(wenn ich das bild von
triggertrix sehe)?bei mir hing es da auch und als ich es im gif gemacht hatte ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben