Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe PSD-Freunde,
bitte helft mir mit einem Tipp für folgende Situation: Ich fahre den DELL-PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit hoch. Dann gehe ich mit IExplorer 7 ins Internet und lade z.B. ein Videotutorial über Photoshop CS6 herunter. Wenn ich dan den IE9 schließe lässt er sich nicht wieder öffnen. Ferner öffnet sich zwar noch die erste Seite von Outlook 2010 - sie ist aber tot und reagiert nicht, dasselbe passiert mit Photoshop CS5 Extended 64 bit: die erste Maske ist tot. Ferner läßt sich die Bridge CS5 nicht öffnen und auch andere Programme wie z.B. Acronis True Image Home 2012. Nun wird es interessant:
Wenn ich den Rechner heruntergefahren habe und neu starte, dann öffnen sich die
vorgenannten Programme wieder, ich gehe ins Internet und alles passiert oft wieder
wie vorher beschrieben.
Ohne Erfolg habe ich bereits Outlook 2010 mit der Installations-CD repariert, den InternetExplorer 9 gelöscht und wieder installiert und habe ein altes BackUp (vom Mai 2012) von
Laufwerk C: (mit dem Betriebssystem Windows 7 64 bit) und mit Laufwerk I: (mit allen übrigen installierten Programmen) wiederhergestellt. Auch habe ich mit TuneUp Utilities 2012 eine Reparatur der exe-Verknüpfungen erfolglos gestartet.
Mit Norman Security Suite habe ich auf Viren geprüft.
Woran kann es liegen, dass sich die Programme nicht wieder öffnen lassen?
Danke für jede Idee Euererseits. HugoBal
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

hängt es wirklich mit dem IExplorer zusammen?
Was passiert, wenn du z.B. Firefox verwendest, und hier was downloadest... treten dann die gleichen Probleme auf?

Registry schon mal gereinigt, z.B. mit Ccleaner?

Funktioniert der Rechner einwandfrei, wenn du nicht ins Internet gehst?
Ist es ein Stand-alone-PC oder hängt er in nem Netzwerk?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Hallo,

und was hat dein Virenscan ergeben?
Wurden sonst in letzter Zeit irgendwelche Updates gefahren (außer den Winndows-Updates)?
Hast du irgendwelche Peripheriegeräte angeschlossen (Drucker, Scanner, etc.)?
Tritt das Problem nur mit dem aktuellen Benutzerkonto auf? Wenn ja, was für ein Konto ist das; ein Administratorkonto?

Viele Grüße
 

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Dann gehe ich mit IExplorer 7 ins Internet und lade z.B. ein Videotutorial über Photoshop CS6 herunter. Wenn ich dan den IE9 schließe lässt er sich nicht wieder öffnen.
Welcher denn nun?

Hast du schonmal versucht ein anderes Programm als den IE zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren?
Und vor dem erneuten Installieren mal die Registry säubern.
 

roweso

sehr verärgert

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Ich gehe mal von einem aktuellen Virenschutz aus? Mit Tune up habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht,manchmal wird zu viel gelöscht/repariert. Hast Du Tune up oder ähnliches schon vor der Datensicherung benutzt? Hast Du alle Temps mal gelöscht?
(Windows + Appdata)
Grüße
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Äh mal so ne Frage wie kannst Du IE7 (unter win7 ?) und die IE 9 installieren?

Tune Up erstmal runter.

Wiederherstellung mit der Original CD Probiert? (F8 beim Systemstart dann alte Version wieder herstellen.

Speichertest. Zur not einzeln mal ausbauen.

Abgesicherter Modus mal getestet. Stimmt die Uhrzeit. (klingt Blöd aber ich hatte in letzter Zeit oft Probleme mit falschen Uhrzeiten)

Sonst vielleicht eine Reparatur Installation. Geht allerdings selten wenn Du keine reine Windows CD hast sondern eine mit Spam Programmen volle OEM Version.

Viel Erfolg
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Bist du dir Sicher, dass es am IE liegt? Deinstalliere ihn doch mal und verwende einen anderen Browser.

Sonst check mal ob du noch genug Platz auf der Festplatte hast.
Was sind den die Hardwarespezifikationen deines Rechners (RAM, Prozessor, ...)?
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Klingt schwer nach Problemen mit dem RAM... IE7 unter Win 7 ist mir auch etwas schleierhaft...
Kriegst Du den Taskmanager noch auf? Gibt es da Prozesse, die viel CPU-Leistung brauchen? Laufen denn die Prozesse ver von Dir gestarteten Programme?
 

Gismor

übt noch...

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Ich würde da mal auf Viren- oder Trojanerbefall tippen. Was sagt denn Dein Taskmanager so über die laufenden Prozesse? Alle bekannt oder unbekannte Lästlinge dabei?
Ach so, Taskmanager aufrufen über STRG-ALT-ENTF, dann den Registerreiter "Prozesse" und unten den Haken setzen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen".
Falls da ein Kandidat namens wmiprvse.exe rumhängt, hättest Du den kleinen Spaßmacher schon, aber das ist wohl mein Wunschdenken...
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Nach den vielen Antworten, ja Gismor, das ist wohl die richtige Richtung.

Lade doch bitte mal Malwarebytes Anti Malware herunter.

http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/

Antivirenprogramme sind nie 100%-ig, mache ein Update auf die neueste Version und lass den Vollscan laufen, ich denke da wirst du fündig.

.....und dann melde dich wieder
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die vielen Tipps zu einer möglichen Fehlerquelle. Ich bin nicht sicher, ob es am IE9 liegt. Spacefront und fotografiemitseele bitte ich zu entschuldigen, dass IE7 nur ein Schreibfehler ist. Ich werde Firefox ausprobieren.
Ist es möglich, Windows 7 Home Premium 64-Bit neu zu installieren oder zu reparieren OHNE
dass die Partitionen mit den Fotos und Texten und Videotutorials zu Photoshop auf der Festplatte verlorengehen? Ich habe eine Reinstallation DVD mit dem DELL-Rechner bekommen. Auf der DVD steht: "Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC. This DVD is not for reinstallation of programs or drivers." Ferner habe ich eine DVD von Dell: "Drivers and Utilities - (already installed on your computer); Use this disc only to reinstall
the software."
Ich werde alle Euere Ratschläge umsetzen und werde mich dann wieder melden. Freundliche Grüße HugoBal
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Ist es möglich, Windows 7 Home Premium 64-Bit neu zu installieren oder zu reparieren OHNE
dass die Partitionen mit den Fotos und Texten und Videotutorials zu Photoshop auf der Festplatte verlorengehen?

Vor tiefgreifenden Systemeingriffen solltest du grundsätzlich eine Datensicherung durchführen.
Wenn du Windows 7 neu installierst werden die alten Daten (sofern genügend Speicher vorhanden ist) im Ordner C:\windows.old\ abgelegt. Alte Programme kannst du aus diesem Ordner aber nicht starten. Zusätzliche Partitionen sollten erhalten Bleiben. Ich würde darauf aber nie 100%ig vertrauen.

Wenn du von der Installations-DVD aus Bootest kannst du Windows nicht nur neu Installieren, sondern auch die Computerreperaturoptionen ausführen.


Falls dein System von Viren befallen sein sollte helfen die Computerreperaturoptionen aber normalerweise nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Wenn Du reparierst, kann es sein, dass Deine Programme erst starten, wenn Du das bei Dir vorhandene Servicepack nachinstallierst, außer das hat sich unter 7 geändert, wovon ich nicht ausgehe...
Wie ACWebmaster schon sagte, das hilft Dir nicht bei Viren oder Trojanern. Die sind danach immer noch da.
Sichere erst mal Deine persönlichen Daten auf einer externen Festplatte. Das ist sehr wichtig!!! Schief gehen kann immer etwas. Die sauberste Lösung nach solchen tiefgreifenden Systemfehlern ist immer Neuinstallation. Du solltest aber wissen, dass Du alle Programme, die Du jetzt laufen hast, neu installieren musst. Also bitte vorher CDs suchen und raus legen. :)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Falls du dich zu einer Neuinstallation des Systems entschließen solltest, solltest du folgendes beachten:
Da Windows bei einer Neuinstallation die Daten der vorhergehenden Windows Version im Ordner Windows.old ablegt, solltest du (Virenbefall vorausgesetzt) die Festplatte vor einer Neuinstallation neu Formatieren (und somit alle Daten löschen) um zu verhindern das die Schadsoftware ans neu installierte System weitergeben wird. Zuvor müssen die persönlichen Daten natürlich extern gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InternetExplorer 9, Outlook 2010, Photoshop CS5 u.a. Programme öffnen sich nicht

Wenn du dir einen Virus eingefangen hast, kannst du auch dies hier mal versuchen:
Damit hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht. Du musst dir jedoch die Zeitschrift (die eine Ausgabe) kaufen. (siehe ganz unten auf der Seite!)
http://www.heise.de/download/desinfect.html

Solltest du dennoch neu installieren, wurde ja oben schon beschrieben -> Daten sichern und Festplatte formatieren.
Kleiner Tipp noch am Rande: nach der Installation ServicePack drauf und dann die Updates ziehen!
Wichtig ist auch nach der Installation von Software nochmal bei den Windows-Updates vorbeizuschauen, da Software-Optionen wie z.B. .Net oft auch schon updates erfahren haben. Diese werden aber erst nach der Installation von Windows-Update erkannt und aktualisiert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben