Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

intuos weisser kreis

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

ich habe mir gestern das grafiktablet wacom intuos draw zugelegt.

was soll der weisse kreis, wenn ich beispielsweise den pinsel ausgewählt habe und den verkleinern oder vergrössern möchte. aber auch bei anderen werkzeugen kommt dieser kreis. kann mir jemand sagen, was das soll?
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Auf anhieb wüde ich sagen, das ist der Wartekringel für den rechtsklick von Win. Wenn Du den Stift tippst, machst Du in Win einen linksklick (Maustaste) und wenn du den Stift aufsetzt und wartest, machst Du einen rechtsklick... Das sollte sich eig in PS ect deaktivieren, kann aber passieren, das es das nicht tut. Dann musst Du ggf die Stiftunterstützuing in Windows deaktivieren, damit das Tab in PS richtig läuft, ohne das die Win-Funktionen für Stifteingabe dazwischen funken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Systemsteuerung (kleine oder große Symbole wählen)->Verwaltung->Dienste

Edit:Für die Kategorieansicht:
Systemsteuerung->System und Sicherheit-> Verwaltung-> Dienste
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Der Dienst heißt:
Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In der Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Stift- und Fingereingabe (in der Ansichtsoption: Kleine Symbole). Auf dem Reiter Bewegungen muss das Häckchen entfernt werden.
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin
Geht auch:
Tablett-Eigenschaften -> Anwendung ... -> Projektion -> Windows-Freihand verwenden den Haken raus. Dann ist auch Ruhe.
 

ap-photo

Nicht mehr ganz neu hier

soooo, ich habe jetzt alles gemacht, was ihr gesagt habt. es ist besser, aber der weisse kreis erscheint immer noch und es dauert halt etwas länger bis ich weiter arbeiten kann.
wie bekomme ich den sch... kreis weg...
 

Laura1976

Anfängerin

Seit dem Umstieg auf WIN10 nervt mich auch dieser weiße Ring. Wacom hinkt mit ihren Treiber Updates für WIN10 hinterher. Leider habe ich mir die Stifteinstellungen nicht notiert, bevor ich den PC neu aufgesetzt habe.
 

hub

nicht ganz neu hier

Seit dem Umstieg auf WIN10 nervt mich auch dieser weiße Ring.
Ich habe es auch unter Win 10 zu laufen mit dem letzten Treiber von Wacom. Die einzige Einstellung die ich ändern musste (wie auch schon unter win 7) war die oben genannte. Wenn dann der Ring wieder auftaucht, ist der Treiber abgestürzt. Kommt selten vor, aber dann hilft nur ein Neustart des Rechners.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben