Na, vlt bekommen wir das ja noch hin.
Fangen wir mal mit Dyn.com an. DynDNS ist ein Dienst, der eine feste Adresse bereitstellt. Diese Adresse wird durch einen Service versorgt (Router/IP-Cam/PC egal was) der die eigene Adresse bzw die des Routers, an dem das entsprechende Gerät (bei Dir die Cam) dran hängt. So wird die Internet-Seite "User.Dyn.com" (z.B.) immer auf die Routeradresse geleitet. Ändert der Router die Adresse, weil z.B. die Telekom alle 24h dem Router eine neue Adresse zuweist, so aktuallisiert der Router/PC ect die Adresse bei Dyn.com und User.Dyn.com leitet auf die neue Adresse des Routers weiter. Ist nur für den Zugriff auf das eigene Netzwerk von außen nötig.
FTP:
FTP-Zugriff ist der Zugriff auf den Speicherplatz deiner Internetseite. Über FTP kannst Du Daten direkt auf deinen Webspace laden, der deine Internetseite beherbergt. Über FTP kannst Du also direkt z.B. ein Bild, oder sonst was, hochladen, das dann auf dem Server liegt, ohne, das Dein Heimnetz kontaktiert werden muss. Ist also Online verfügbar. Diese zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und Kennwort für den FTP-Zugang sowie ggf der Port (falls nicht 21) und das Verzeichnis für die Website (Wordpressdaten bei Dir)
Mit dem weiterleiten und dem verlinken von Zip-Files oder HTML weiß ich gerade nicht ganz, was Du meinst, oder wie Du das angestellt hast.
Zu Deiner Reihenfolge. Als erstes müsstest Du die Cam einrichten, das diese alle x Sekunden ein Bild macht und den FTP einrichten, das die Cam das Bild auf den Server laden kann. Das ganze dann in das Verzeichnis, in dem die Mediendaten bei WP liegen (Also alle anderen Bilder auch) Das aber immer unter dem gleichen Dateinamen (steht in der Anleitung der Cam, wie man das macht) Dieses Bild, das die Cam hoch lädt, fügst Du dann in die Seite ein, auf der das Bild der Cam erscheinen soll. Da die Cam das Bild immer neu und aktuell hoch lädt, wird bei jedem Seitenaufruf das letzte hochgelandene Bild angezeigt. Wenn die Seite bzw das Bild per plugin/script immer selbst neu geladen wird (Erzeugt natürlich traffic und der kann vom Hoster wo deine Seite liegt im Monat begrenzt/ bzw ein automatischer reload Unerwünscht sein) sieht der Betrachter regelmäßig das neue Bild, solange er auf der Seite bleibt. Das Reloadscript/Plugin für den Neuaufruf nur auf der Seite mit dem Cam-Bild ausführen, damit nicht alle Seiten immer neu geladen werden.
Für einen Stream mit direktem Zugriff auf Deine Cam, müsstest Du dann den Dyn.com einrichten und die Weiterleitung vn Dyn.com auf deine private IP nutzen, (inkl Portweiterleitung im Router auf die Cam, da diese vom Internet aus nicht direkt angesprochen werden kann) und in deinem WP den Aufruf auf eine ext Webseite einrichten, die dann auf deine Dyn.com-Adresse verweist. Dann befindet sich aber JEDER! Betrachter der Cam in deinem Netzwerk und die Kamerabilder werden direkt an alle Betrachter übertragen. Bei Sicherheitslücken in der Cam-Firmware oder im Router hätte man evt leichten Zugriff auf das ganze Netzwerk statt nur der Cam. Und bei nem Stream dürfte bei ein paar Betrachter der Upstream deines Interneanschlusses schnell am Ende sein. Also weniger empfehlenswert das ganze.