Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ipad - App

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

eine kleine Frage: Wir haben hier 5 Aussendienstler, denen ich gerne eine Art APP mitgeben würde zum Kunden. Natürlich muss das alles offline funktionieren - sonst wäre es ja einfach.
Ein echter App Baukasten lohnt für die Spielerei nun auch nicht wirklich, es geht darum, dass Produkte in 360Grad angesehen werde können. Das baut sich aus einer html,. eine JS Datei und einem Image Ordner zusammen. Relativ unspektakulär.
Aber die Frage: Wie kann ich das möglichst "Idiotensicher" sag ich mal um setzen.

Aktuell habe ich eine index html in einem Widget. Aber da kommen dann 2 - 4 Meldungen bis das Ding offen ist. Das ist schon wieder eher schlecht.

Vllt. hat jemand eine coole Idee...
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Samsa,
wenn es nur um die Darstellung von 3D-Daten (360° drehbar) geht, dann findest Du im App Store für iOS/iPadOS jede Menge fertig Programme, die einfach Dateien laden und anzeigen.
Zum Beispiel: https://apps.apple.com/de/app/3d-pdf-reader/id569307672

Wenn Du selber was bauen/programmieren willst, dann gibt es u.a. Javascript für 3D: https://threejs.org

Für welche Lösung Du dich entscheidest, hängt auch davon ab, wo Deine 3D-Daten herkommen bzw. in welchem (nativen) Format diese vorliegen.
Mancher 3D-Programm-Hersteller hat/hatte früher ein passendes iOS-Programm als Viewer.

– j.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Aktuell habe ich eine index html in einem Widget.
Warum?

Erstell doch erst einmal eine Auswahlseite (index.html) , von der aus du die einzelnen 360 Grad Produkt Slider aufrufen kannst.
Die Auswahlseite kannst du dann auf den Home-Screen legen.
(Mach noch ein schönes FavIcon für die Seite, Firmenlogo z.B.)
Beim Aufruf dieser Seite erscheint keine Meldung.

Irgendwann werden eure Aussendienstler ja auch mal Online sein um die Seiten zu aktualisieren.
Die Aktualisierung würde ich so banal und unkompliziert wie möglich machen.
Entweder per FTP oder eine schnöde ZIP-Datei die eure Aussendienstler in die richtigen Verzeichnisse entpacken.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo noltehans

naja, es geht ja nicht um die Aktualisierung, sondern dass die halt beim Kunden evtl. Kein Netz habe ----
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Hallo noltehans

naja, es geht ja nicht um die Aktualisierung, sondern dass die halt beim Kunden evtl. Kein Netz habe ----

Websites lassen sich in den Dateien-Ordner übertragen und offline aufrufen. Ich weiß nicht, ob man den Ordner in
den Einstellungen erst noch aktivieren muss.
iBooks Author war auch eine gute Sache. Damit habe ich mir iBooks mit 3D-Inhalten erstellt. Geht super einfach
und lässt sich auf jedem iPad interaktiv betrachten. Und mit Interaktiv meine ich selbstverständlich auch die 3D-Objekte.
 

noltehans

Aktives Mitglied

naja, es geht ja nicht um die Aktualisierung
Deshalb habe ich das auch nur als Zusatz geschrieben.

Mit der Verknüpfung auf den Home-Screen bekommst du keine Meldungen.
Problem gelöst (oder nicht?)
Der Rest ist wie eine normale Homepage aufgebaut.
Jeweils einen Ordner für JS, Css und Produkt.
In die index.html baust du dir eine kleine responsive Navigation ein die mit allen Produkten verlinkt ist.
Alles ist Offline nutzbar und Idiotensicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben