Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPhone 4 kein Netz

spacle

von fraglichem Nutzen

Hallo Liebe Community,
ich stelle hier eine für dieses Forum sehr ungewöhnliche Frage, das liegt allerdings daran, dass ich schon 3 Stunden gegoogelt habe und verschiedene Foren durchsucht habe. Ich stelle die Frage hier, weil ich Euch eben vertraue, und ganz fremd kann euch das Thema iPhone ja nicht sein, schließlich seid Ihr ja alle Entwickler für (mobile) Endgeräte.

Ich habe mein Iphone jetzt schon ca einen Monat, es war nie ein Problem damit. Ich habe es vor ca 3 Wochen gejailbreakt, mit Jailbreake redsn0w, iOS 4.3.3.

Ich habe vorgestern die Cydia Apps Lockinfo, iProtect, iFile, sbRotator sowie 5-icon-Dock installiert. Danach traten keine Probleme auf.

Gestern Abend habe ich dann Lockinfo deinstalliert, weil ich es nutzlos fand, später allerdings wieder installiert, weil mir aufgefallen ist dass man sich ja darüber auch (wenn man möchte ausschließlich) das Wetter auf den Lockscreen bringen kann. Zusätzlich habe ich dann noch das Weather Plugin installiert.
Danach: keine Probleme.

Seit heute morgen allerdings findet mein iPhone kein Netz mehr, Wifi funktioniert allerdings noch. Nach dem Neustart sucht er Netz, dann kommt eine Fehlermeldung:
"Netzwerkverbindung verloren-
Das ausgewählte Mobilfunknetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen"."

Ich habe bis jetzt:
neu gestartet -> kein Erfolg
Safe Mode -> Ich habe mein iPhone in den Safe Mode gebracht (also alle Cydia Apps temporär deaktiviert) und getestet -> kein Erfolg
Carrier Fix installiert --> kein Erfolg
Sim Karte rausgenommen und neu eingesetzt -> kein Erfolg
Netzeinstellungen zurückgesetzt -> kein Erfolg

Die Wiederherstellung der Werkseinstellung via iTunes möchte ich nicht durchführen, weil ich alles neu drauf machen müsste (meine jetzt die sachen die ich mit camera+ erstellt habe, oder youtube videos die ich per MxTube gespeichert habe.

Danke für Antworten im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: iPhone 4 kein Netz

hmm vielleicht einfach die sim karte kaputt? mal ne karte vom anderen handy probiert? rechnung bezahlt?

gruß karsten

spacle

von fraglichem Nutzen

öhm wie soll die bitte kaput gehen?^^ ich hab keine andere, außerdem zahle ich 20 euro im monat für diese (vertragskarte)

edit: ja aber nicht die mx tube musik oder rekorde von fruit ninja :p

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

die kann genauso kaputt gehen wie jede andere creditkarte und telefonkarte, ich hatte in meinen 15 jahren handybenutzung 3 karten, die einfach nicht mehr funktioniert haben. von jetzt auf gleich. probier einfach mal ne karte von nem freund aus, um zu gucken ob es das netz findet. und wenn se kaputt ist, geht man in das mobilfunk geschäft seines vertrauens und siehe man bekommt ne neue.

gruß karsten

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

außerdem zahle ich 20 euro im monat für diese (vertragskarte)

Und darum kann sie nicht kaputt gehen - das muss ich mir merken...

Deine Jailbreak-, Installations- und Deinstallionsaktionen sollten keine Auswirkung auf den Providerdienst haben.

Daher:

a) Provider hat Probleme mit dem Netz
b) SIM-Karte defekt
c) Hardware defekt

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich wollte damit sagen dass ich nicht unbedingt bock habe eine andere karte rein zu packen, als die, auf die meine flat läuft. ich kann einen hardware defekt nicht ausschließen, aber es wäre sehr unwahrscheinlich denn abends habe ich es funktionierend weggelegt und am nächsten tag klingelt der wecker, ich gucke drauf und sehe direkt kein netz. was sollte den über nacht von alleine kaput gehen?
die telekom hat keine probleme denn wenn ich das handy meines vaters (auch telekom) neben meins lege sehe ich, er hat alle balken voll und ich kein netz;
ich konnte die sim nicht testen, wollte sie grad in mein altes iphone packen aber da passt sie nicht rein o_O micro SIM meets SIM slot

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Das ganze hört sich mir sehr suspekt an.
Na egal.
Erst mal meinen Vorrednern anschließen, andere Karte besorgen und testen.

Seit wann kann iTunes kein vollständiges Backup machen??
Bei mir synct das Programm alles was auf meinem iPhone 3GS aufgespielt ist.

spacle

von fraglichem Nutzen

echt? ich dachte itunes synct spielstände nicht mit o_O außerdem gibt es da ja noch die unzähligen jailbreakapps

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Jailbreak Apps werden nur über einen kleinen Trick mit gesichert und dieser Trick dauert gerade mal 10sek für dich.

Cydia App heit "AptBackup"

Zitat von einem anderen Forum:

AptBackup – Cydia Apps sichern

Mit dem Programm AptBackup (via Cydia) lassen sich Apps bzw. App-Einstellungen sichern und wiederherstellen. Deshalb sollte AptBackup als eines der ersten Apps, nach einem Jailbreak, installiert werden.
Die von AptBackup erstellten Backups werden dann mit anderen wichtigen Systemdaten wie z.B. SMS, Kontakte, Emails etc.
verknüpft und von iTunes im Zuge eines Syncs gesichert.
Ein kleines Beispiel:
Ihr möchtet auf eine neue Firmware upgraden aber habt Themes und Programme via Cydia installiert. Die ganzen Einstellungen und Installation manuell nach dem Jailbreak nochmal zu vollziehen nervt aber.
Installiert einfach, falls nicht schon vorhanden, AptBackup via Cydia vor dem kommenden Update/Jailbreak.
Öffnet es und drückt auf “Backup”.
Synct im Anschluss mit iTunes.
Nun könnt ihr unbesorgt auf eine neue Firmware upgraden und Jailbreaken.
Nach dem Jailbreak spielt via iTunes das angebotene Backup auf euer Gerät. Im Anschluss installiert als erstes wieder AptBackup. Öffnet es und drückt Restore. Der nun startende Vorgang kann einige Minuten dauern.
Je nach dem wieviele Apps und Files ihr via Cydia installiert habt.
Nach dem Restore der Cydia Dateien, rebootet das Device und ihr seid fertig.
Vereinzelt kann es vorkommen, dass von bestimmten Apps kein Backup gemacht werden kann.
Besonders bei extravaganten Apps oder Neuveröffentlichungen.
*Quelle:Benm.at

spacle

von fraglichem Nutzen

ich sehe es führt für mich wohl erstmal kein weg am hard reset vorbei jetzt muss ich nurnoch warten bis wir mein zimmer fertig renoviert haben weil der pc mit dem das iphone synchron ist ist in irgendwelchen kartons^^ hier auf dem habe ich nix
danke erstma für die antworten

karsten1077

Bin wieder da

warumgeht's du denn nicht einfach in deinen telecom shop und läßt es mal checken? wenn es die karte ist kriegst du ne neue und gut ist.

karsten1077

Bin wieder da

Ich vermute mal, dass Sie sehen er hat nen JB drauf und dies schreckt Ihn ab.
Derweil schauen Sie ja nur die Karte an und nichts weiteres.
das geht die doch gar nix an, so wie ich das kenne, nehmen se deine karte raus, stecken ne andere rein und sehen, ob se netz hat. einmal hab ich gesehen das se nen karten leser hatten der die karte gecheckt hat.

G

Goshgo

Guest

also ich hatte das selbe Problem auch einmal, und habe mein iPhone neu aufgesetzt.
Das hat allerdings nichts gebracht. Also bin ich zu einem T-Com laden und habe das überprüfen lassen.
Das Problem war bei mir einfach, dass die Sim-Karte und auch der "Schlitz" wo die Sim-Karte reinkommt, einfach nur verstaubt waren. ;)

G

Goshgo

Guest

Es war nichts kaputt, sondern der Sim-Karten Schlitz war einfach nur vertaubt, als er gesäubert wurde ging wieder alles. ;)

Goshgo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden