Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Iphone App vorlagen?

B

Bleccer

Guest

Hallo, erstmal paar kleine Informationen ich bin 16 Jahre alt und programmiere zurzeit mit PHP so zusagen ein kleines "AdminPannel", wo ich eben Termine und Erinnerungen anlegen kann. Da ich relativ jung bin und erst gerade PHP lerne bleibt mir leider keine Zeit für die Iphone entwicklung bzw. dies zu lernen.

Trozdem hab ich einen ganz großen wunsch noch für mein AdminPannel und zwar eine Iphone App auf der auschließlich meine heutigen Termine ausgegeben werden sollen und per Notification bzw. Ton mich daran erinnern sollen wann ich heute wo sein muss. Und hier kommen wir zum Thema leider geht das ganze mit einer Webapp nicht diese Notificationen.

Deswegen meine Frage gibt es Vorlagen wo ich nur noch meine Datenbank eingeben muss und die App für mich erstellt wird ohne zu programmieren? Diese App muss eben wie oben schon erwähnt nicht mehr können als meine Termine auszugeben und mich per Notification oder Ton oder sonstiges zu einer bestimmten Zeit erinnern.

EDIT: Ich habe einen Mac somit ist XCode auch vorhanden, falls ihrgentwo im Code nur noch die Datenbank eingetragen werden müsste.

B

Bleccer

Guest

AW: Iphone App vorlagen?

Hat nen ganz einfachen Grund ich möchte eben ein eigenes System entwerfen was auf meine Bedürfnisse angepasst ist mag sein das dieses Programm oben ganz gut sein mag, aber ich möchte halt nicht ein extra programm sondern eben alles in einem und zwar halt in meinem Programm dafür ist es gedacht das ich nicht extra Programme dazu brauche.

Trotzdem danke für den Tipp.

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich mir über php Notifications senden will nutze ich den Dienst Push 4.0 () wobei die App mal deutlich günstiger war :(
Die haben eine API auf die kannst du per cURL zugreifen.

Ansonsten würde mich dieses Thema auch brennend intressieren, da ich schonmal keinen Mac habe und somit auch nicht mit Xcode arbeiten kann fällt iPhone-Coding leider für mich flach.

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo Bleccer,

es gibt eine einfache Möglichkeit wie du eine App mit HTML, CSS und JS Kentnissen entwicklen kannst. Das Zauberwort ist PhoneGap. Hier kannst du deine App mit HTML5, CSS und Javascript entwickeln (wie eine WebApp), jedoch wandelt PhoneGap sie dir in eine Native App um.

Einziger Nachteil ist das PhoneGap nicht mit PHP umgehen kann, bedeutet du musst die benötigten Daten per Ajax laden. Der CVorteil st jedoch, das du mit einem Gerüst alle Systeme abdecken kannst (iOS, Android, WP, Blackberry und co.) Mehr Infos dazu findest du hier: http://phonegap.com/

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich kann PhoneGap kein php Compilen, was aber viel schlimmer ist: Wieder nur mit Mac möglich oder übersehe ich da etwas?

CrazyLopp

Hat es drauf

Natürlich kann PhoneGap kein php Compilen, was aber viel schlimmer ist: Wieder nur mit Mac möglich oder übersehe ich da etwas?

Sofern man den Builder verwendet, nein! Sofern man es selbst builden möchte, ja, denn für eine iOS App benötigt man xCode, welches nur auf OS X läuft. Für Android und Co. kann man jedoch auch Windows verwenden...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden