Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IRC Profil kaufen oder einfach selber erstellen?

Carlos_Weimer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen mein Drucker ist irgendwie kaputt mein kleiner PC Freak den ich kenne meinte es liegt an der Feineinstellung des Gerätes und da er mein kleiner Freak ist vertraue ich im dort. Er sagte ich könnte hier solche IRC Profile kaufen und dann anwenden um das Problem zu beheben,
Meine Frage ist jetzt muss ich das überhaupt?

Ich habe mir einige YouTube Videos angesehen in denen selber solch ein Profil für verschiedene Drucker angefertigt wurde und der Drucker im vorherigen Durchlauf einfach einmal neu installiert wurde, dann wurde dieses Profil draufgespielt und fertig war das. In den Videos gehen die da so wie das für mich aussah sehr spezifisch auf alles ein was man dort so tun muss und ich denke ich könnte das Schaffen nur frage ich mich ob das so Ratsam ist. Denn was passiert wenn man was falsch macht haben die dort nicht erwähnt und mein Drucker kostet neu 400€ das ist ein richtiges All in One Business Gerät mit jeder Menge Schnickschnacks...

A

annabellkiara

Guest

A: Nein.
1. sprichst Du sicher von ICC-Profilen
2. bekommt man mit den meisten Drucker ein Profil mitgeliefert
3. sind Drucker für 400 € keine "Business"-Drucker

Und bevor Du ein "speziell für deinen Drucker" gefertigtes Profil kaufst, solltest Du in dich gehen und auch hier erzählen, für was Du dies überhaupt benötigst. (Hast dich doch nicht von diesem grünen Foto lt. dem Verweis verunsichern lassen?)

Schau dir Tuts über Farbmanagement an.

DeBr

Aktives Mitglied

Und kaputt machen kannst du meines Wissens nach mit einem ICC Profil nischt. Selber für jedes Papier erstellen geht natürlich, ist theoretisch auch eine der Besten Varianten, aber du benötigst da natürlich dann auch die dementsprechenden Messgeräte ..

georgN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen mein Drucker ist irgendwie kaputt mein kleiner PC Freak den ich kenne meinte es liegt an der Feineinstellung des Gerätes und da er mein kleiner Freak ist vertraue ich im dort. Er sagte ich könnte hier solche IRC Profile kaufen und dann anwenden um das Problem zu beheben,
Meine Frage ist jetzt muss ich das überhaupt?

Ich habe mir einige YouTube Videos angesehen in denen selber solch ein Profil für verschiedene Drucker angefertigt wurde und der Drucker im vorherigen Durchlauf einfach einmal neu installiert wurde, dann wurde dieses Profil draufgespielt und fertig war das. In den Videos gehen die da so wie das für mich aussah sehr spezifisch auf alles ein was man dort so tun muss und ich denke ich könnte das Schaffen nur frage ich mich ob das so Ratsam ist. Denn was passiert wenn man was falsch macht haben die dort nicht erwähnt und mein Drucker kostet neu 400€ das ist ein richtiges All in One Business Gerät mit jeder Menge Schnickschnacks...

Hier findest du einige Tipps und Tricks zu ICC-Profilen, Farbmanagement und Drucker im Allgemeinen: , die mir persönlich sehr weiter geholfen haben

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden