Pixelverwender
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Griesgram de luxe
König|Photographics
Ich habe es mal in DPP und Photoshop begutachtet und würde sagen die Schärfe in der 100% Ansicht passt.
TheDavinciKarl
Guest
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Weil ich finde, das Bild ist nicht 100% rasiermesserscharf. Vielleicht liegt es am Objektiv, aber es gibt sicher Tricks
Griesgram de luxe
König|Photographics
µFT Junkie
Mit welchem Objektiv wurde das denn gemacht ? Ist doch sicher Offenblende bei f4, oder ?
Ich wäre damit zufrieden, feinste Häärchen sind scharf sichtbar. Mit dem Pixelpeeping sollte man es auch nicht so übertreiben. Vermutlich sähe das aus meiner 5D mit dem 24-105L bei Offenblende genauso aus. Zudem ist das Bild nicht wirklich optimal um die Schärfe zu beurteilen. Dann lieber auf Stativ bei ISO 100 eine Zeitung o.Ä. fotografieren.
Einen Fehlfokus hast Du zumindest nicht. Ich meine schon, das passt so.
F4 bei 90mm, Motivabstand 80cm ... also ca. 1,1cm Tiefenschärfebereich.
µFT Junkie
Eben, da genügt bei einem Schuß aus der Hand schon der kleinste Wackler nach vorne oder hinten, und die Schärfe ist dahin. Ergo: Stativ, Fernauslöser und SV sollten für einen Test schon sein...
König|Photographics
Das ist natürlich wahr.
Oder man probiert es mit AF Servo an der 7D, ob das am 90er Tamron was bringt kann ich jetzt nicht sagen. An meinem 100er Canon bringts was.
Hallo ? was soll der Scheiss erst ewig downloaden und dann diese Frage
bist du blind oder warum kannst du nicht selbst entscheiden ob es scharf ist
Danke für den Tipp! Noch nie ausprobiert...
Werden die Bilder dadurch wirklich schärfer als in OneShot Modus?
Greez
Hallo ? was soll der Scheiss erst ewig downloaden und dann diese Frage
bist du blind oder warum kannst du nicht selbst entscheiden ob es scharf ist
kuk0411
Guest
König|Photographics
...aus meiner Sicht ist der obere Teil der Kugel scharf unten fängt´s an zu schwimmen. Aber trau keinem Brillenträger bei Schärfe-Fragen ....
Wie funktioniert der Schärfetest mit der Zeitung noch schnell?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums