Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das ein Filter?

K

Katarzynka76

Guest

Hallo,

ich sitze hier seit Stunden und überlege ob dieses Bild mit einem Filte, ohne oder eine andere Software bearbeitet wurde.
Habt ihr vielleicht einen Ahnung?




Gruß
 

Bildbearbeitung

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Ist das ein Filter?

Für mich sieht das so aus als wäre hier mit einer Schwarz/weißeinstellungsebene (oder ein passendes äquivalent von gimp oder so, kenne mich nur mit PS aus)gearbeitet. Und dann wurde das Gesicht mit Weiß weggepinselt (Hintergrund ebenfalls mit Weiß ausgefüllt). Ich glaube nicht das es einen Filter gibt der Automatisch Gesichter Löscht ;)

Lg Quiez
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ist das ein Filter?

Vermutlich hat er nur das Gesicht unkenntlich machen wollen, denn es geht ja um diese sw-Umsetzung ...

Um das nachzustellen würde ich mit stärkeren Kontrasten probieren, dann auch mal an "Klarheit" drehen. So aus dem Stand heraus ...
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ist das ein Filter?

ich denke, hier wurde der Kontrast und Helligkeit hoch gedreht und dann der Rest des Gesichtes mit einer Maske oder weichem Pinsel übermalt oder ausgeblendet.

hm, ja, nicht die eleganteste Art eine Person unkenntlich zu machen. Ich hätte vielleicht es mit einem Weichzeichner versucht. So sieht das aus, als wenn man ein Alien vor sich hat. Den weiblichen Anubis aus Stargate SG1.

Mich schaudert vor dem Bild. Absolutes Negativbeispiel für das Unkenntlichmachen einer Person.....

Aber gut, wems gefällt....

l.G. Welle
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ist das ein Filter?

Bin davon überzeugt, daß er kein anderes Bild für diese sw Arbeit fand und die Unkenntlichmachung nur dazu diente, mit dem Bild in der Öffentlichkeit nachzufragen ... ohne daß rechtl. Schritte zu befürchten wären.

Aber das muß der TO selbst noch herausstellen, vielleicht meint er doch was anderes ?
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das ein Filter?

Vielleicht ist das ganze auch als Highkey Fotografiert und dann garnicht mehr so viel mit Photoshop etc. verändert worden.
Klar das Gesicht ist weg gepinselt.
Aber der Rest lässt sich schon fast ohne Filter etc. umsetzen.
 
K

Katarzynka76

Guest

AW: Ist das ein Filter?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Echt suoer!
Ja, ich habe das Gesicht wegradiert wegen der Rechte :)))
Man konnte aber an dem Rest die Struktur erkennen.
Ich versuche jetzt Eure Vorschläge umzusetzen und versuche das so zu bekommen.
Aber bitte weiter Ideen posten:)

Danke
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Ist das ein Filter?

Dupliziere die HG-Ebene, nimm aus dieser Ebene Sättigung heraus, dupliziere diese S/W-Ebene und setze diese in Modus ZB Linear Abwedeln, jetzt umkehren / invertieren (STRG+I).
Nicht beunruhigt sein, dass alles weiß ist. Weichzeichnen, zB gauscher Weichzeichner. Bis es gut erscheint. Mit TWK oder Grad.-Kurve letzten Schliff geben.
Viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben