meine Frage ist eigentlich damit gestellt, in Hamburg habe ich am Vasco da Cama Platz Profifotografen gesehen die damit flogen und jede Menge Aufnahmen machten. Also Fotografie und oder Film.
Zuletzt bearbeitet:
andemande
Guest
Aktives Mitglied
andemande
Guest
/lach/ und schon findet sich eine abscheuliche Seite in dänischer/schwedischer? Sprache -
andemande
Guest
Vektorgärtnerin
braucht-die-Hobbyfotowelt-nicht Plage
Aktives Mitglied
Vektorgärtnerin
Wenn Du mich zitierst, dann dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum, ja??? !!! Mir jedenfalls ist dazu auch was anderes eingefallen. Wenn Du nicht bis zum Schluss lesen kannst, dann ist das Dein Problem.und außer gefährlich, Datenschutzhorror, nicht machen, Plage fällt uns nix ein??? Umverpackungen reduzieren?
Wenn das aber repräsentativ wäre (und da mache ich mir unseren kleinen Deutschländle manchmal schon Sorgen) dürfen wir uns meiner Meinung nach nicht wundern, wenn die etwas leichter zu begeisternden Freunde aus den USA wieder etwas aus dem Boden stampfen und wir nach dem Muster Microsoft, Apple, eBay, Amazon, Facebook mal wieder Randfichten sind und auch die Logistik bald von ausländischen statt eigenen GPS-Rechenzentren gemanagt wird.
Aktives Mitglied
Wenn Du mich zitierst, dann dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum, ja??? !!! Mir jedenfalls ist dazu auch was anderes eingefallen. Wenn Du nicht bis zum Schluss lesen kannst, dann ist das Dein Problem.
In USA werden Drohnen ebenfalls kontrovers diskutiert und ihre Verwendung ist z.B. in vielen Bereichen bereits untersagt, etwa in Nationalparks.
Auch Amazon bekommt nicht ohne weiteres Genehmigungen zum Testen ihrer Lieferdrohnen. Wenn Du hier rummeckerst über das lahme Schland, dann wäre es gut, wenn Du das jedenfalls fundiert machen würdest.
andemande
Guest
einfaches Mitglied
Aktives Mitglied
@DoctorG
Herr, lass Hirn usw.
@DoctorG
wir sind uns aber einig, dass Drohnen Fluggeräte sind? Und wir sind uns auch einig, dass auch diese Flugmaschinchen wenn es nicht so glatt läuft ausser Kontrolle geraten können?
Wenn wir uns nur darüber einig sind dann wissen wir um die Gefahren des Betriebs von Fluggeräten. Ich möchte jedenfalls nicht mit Helm der Schutzklasse von Formel 1 Piloten rumlaufen müssen nur weil ein paar abgehobene Fotografen mit Kopterchen im öffentlichen Raum ganz neue Erfahrungen machen wollen.
Selfie-Videos vom Radfahren, Segeln, im Open Air PS-Monster, so viel zur Bedeutung dieser fliegenden Stative.
andemande
Guest
@andemande:
Zunächst mal: Du magst Deine Meinung haben - genau wie ich eine habe.
Die können wir auf fachlicher Ebene austauschen - zu so einem Talk habe ich ja auch durchaus provoziert. Polemiken gehören da auch mal dazu, ok.
Ich kann mich mit der DJI Drohne ruckelfrei in FullHD selbst beim Fahrradfahren, Rennen, Autofahren, Windsurfen etc. verfolgen - da bräuchte ich bislang doch mindestens eine ziemliche gute SteadyCam und eine Strecke, wo einer das Ding mit Rollschuhen/anderen Fahrzeugen oder so ruckelarm neben mir her fährt (also einen Assistenten/zweiten Kameramann) - im Gelände müsste ich Schienen für eine Kamerafahrt verlegen. Kurzum: 5-stellig Geld, nur ein Filmprojekte könnte das zumeist - mit ungefähr 1200 Euro Einstiegsgeld kann ich das mit Verfolgung eines Kontaktpunkts jetzt auch und sogar ohne Helfer - eine Riesenbefreiung für einen Stockfilm- und foto-Einzelgänger wie mich.
Aktives Mitglied
Ausdrücklich ja, Polemik/Provokation meinerseits habe ich doch auch eingeräumt. Eine verbreitete Schwelle in öffentlichen Diskussionen ist: den Ball spielen, nicht den Spieler.Sehr geehrter Herr @DoctorG
an deiner Stelle würde ich mich fragen, ob man einem Stockfilm- und foto-Einzelgänger nicht seine eigene Schreibe provokant zurückgeben darf.
Klare Position, aber muss mir ja nicht 1:1 behagen.Sehr geehrter Herr @DoctorG
Unbemannte Flugkörper haben imho ihre berechtigten Einsatzbereiche, dazu zähle ich allerdings nicht Stockfilmproduzenten- und foto-Einzelgänger im öffentlichen Raum.
andemande
Guest
Vektorgärtnerin
Aktives Mitglied
einfaches Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums