AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)
Vielen Dank,
hmmm, ja die Tiefe... das stört mich auch am meisten, ich hatte zum Schluß nochmal ganz delitantisch etwas Nebel in den Hintergund eingebracht, was aber nicht denn gewünschten Effekt erzielte.
Das Bild war mal wieder nicht wirklich geplant, die Idee war einfach eine Bucht(Küste) mit diesem Farbschema zu malen.
Die Hütte und die kleine Insel kam erst zu Schluß dazu, leider in genau dem selben Detailgrad und Tonwerten wie der Hintergrund.
Spiegelungen sind da eigentlich gar keine drin(also wenn du die Felsen meinst),einfach nur etwas Farbe aus dem Himmel und der Umgebung gepickt und etwas vermischt, das ergiebt dann die Variationen im Wasser.
Oder meinst du dieses berühmte Glitzern auf den Wellen?
Ich mag die Farben, dennnoch fehlt es dem Bild eindeutig an Tiefe! Und diese "Strände" finde ich etwas zu hart, die Felsformationen wirken dadurch aufgesetzt und unnatürlich.
Was mir noch auffällt ist, dass du die Spiegelungen noch etwas deutlicher hättest machen können, immerhin ist das Gewässer sehr ruhig. Da würde es sich gerade zu anbieten, mit Spiegelungen im Wasser etwas dicker aufzutragen!
Ansonsten gefällt mir die Stimmung ziemlich gut, bis jetzt dein bestes environment wie ich finde!
Vielen Dank,
hmmm, ja die Tiefe... das stört mich auch am meisten, ich hatte zum Schluß nochmal ganz delitantisch etwas Nebel in den Hintergund eingebracht, was aber nicht denn gewünschten Effekt erzielte.
Das Bild war mal wieder nicht wirklich geplant, die Idee war einfach eine Bucht(Küste) mit diesem Farbschema zu malen.
Die Hütte und die kleine Insel kam erst zu Schluß dazu, leider in genau dem selben Detailgrad und Tonwerten wie der Hintergrund.
Spiegelungen sind da eigentlich gar keine drin(also wenn du die Felsen meinst),einfach nur etwas Farbe aus dem Himmel und der Umgebung gepickt und etwas vermischt, das ergiebt dann die Variationen im Wasser.
Oder meinst du dieses berühmte Glitzern auf den Wellen?