Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das schön?

Debi1973

..nie zufrieden

Bin im Laden gestern wieder mal nicht an der Blumenabteilung vorbeigekommen. Wie findet Ihr dieses Foto? Ich bin nie mit Ergebniss zufrieden. Was meint Ihr zu diesem Bild?

Im Moment arbeit ich mit Sportlampe, Backpapier und Folien zum Beleuchten... sowie einer umgebauten Kartonschachtel..... und verschiedenen farbigen Blättern für Hintergründe... wenn nicht grad meine Katze den Karton belegt..... :muede:

Das Bild mit der Katze bitte nicht beurteilen...... . Danke.

Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Ist das schön?

Also ich habe nichts dagegen einzuwenden.
Farbe finde ich gut, und den Schärfeverlauf ebenso.
Schönes Bild.

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich finde dein Blumenfoto wirklich sehr gut gelungen. Das einzige was mir persönlich etwas besser gefallen würde wäre wenn die rechte Seite nicht ganz so in das schwarz gleiten würde sondern noch grade so viel Helligkeit das man die Konturen noch paar Millimeter weiter sehen kann. Zu deinem "Homestudio" kurz ne Info. Google mal nach selbstgebauten Fototisch. Da gibts im Web erstklassige Anleitungen mit Bild, Video, Einkaufsliste usw. So ein Fototisch für kleines Geld kann dir die Arbeit mächtig erleichtern und den Spaß beim fotografieren erheblich steigern.

Debi1973

..nie zufrieden

selbstgebauten Fototisch. Da gibts im Web erstklassige Anleitungen mit Bild, Video, Einkaufsliste usw. So ein Fototisch für kleines Geld kann dir die Arbeit mächtig erleichtern und den Spaß beim fotografieren erheblich steigern.

Danke Dir für Deine Beurteilung und Deine Tipps. Ich habe halt absolut gar keine Ahnung was man mit einem Fototisch so alles machen kann.... muss ich mich wirklich mal schlau machen ob das was für mich wäre...

sam5y

immer noch kein Plan

Also wenn du nur so kleine Sachen machen willst (Tabletop) dann schau mal in I-net nach Lichtboxen ,das sind so lichtdurchlässige Würfel da stellt du die Sachen rein ,das gibt eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich finde die Rose sehr schön für die Mittel, die Dir zur Verfügung stehen. Das nächste Mal richtest Du die Lampe so, daß oben bei der geschlossenen Blüte auch noch etwas Licht hinkommt,evt mehr seitlich, das wirkt dann besser, oft hilft schon von hinten auf das Objekt noch eine Taschenlampe richten

bei der Katze machst Du wohl, wenn sie stört, den Deckel zu?

zu dem Ministudio: ich hatte hier mal eine Bauanleitung zu solch einem kleinen Studio gepostet, kosten maximal ca 12,--,Du brauchst Schraubenzieher und einen Bohrer um 4 Löcher zu bohren (das kann man zur Not auch mit einem Handbohrer machen oder gleich im Baumarkt -Bohrer vorführen lasssen:lol:) leider finde ich den post nicht mehr
ich schreibe Dir morgen per PN nochmal die Anleitung falls es Dich interessiert

Debi1973

..nie zufrieden

oha, da gibts noch ganz andere Bastler... aber diese Ergebnisse sind der Hammer..

Hallo
ich finde die Rose sehr schön für die Mittel, die Dir zur Verfügung stehen. Das nächste Mal richtest Du die Lampe so, daß oben bei der geschlossenen Blüte auch noch etwas Licht hinkommt,evt mehr seitlich, das wirkt dann besser, oft hilft schon von hinten auf das Objekt noch eine Taschenlampe richten

bei der Katze machst Du wohl, wenn sie stört, den Deckel zu?

zu dem Ministudio: ich hatte hier mal eine Bauanleitung zu solch einem kleinen Studio gepostet,

Vielen Dank Trutscherle für Deine Anmerkungen und den Vorschlag der Anleitung. Das wäre lieb. Danke Dir vielmals im Voraus.

Auch danke an Samy jetzt weiss ich endlich was Tabletop bedeutet... smile

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ji_Gwa

Gesperrt

RobbyTUT sprachs bereits an.
Zusätzlich gehören für mich bei einer Rose, sofern sie denn mit Stengel abgelichtet ist, das eine oder andere Blatt mit dazu (nicht die erkennbaren kleinen Nebenblätter!). Am besten damit experimentieren um eine harmonisierende Einheit zwischen Blüte - Blatt zu erzielen.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ich finde die tropfen auf der rose total cool!
@trutscherle: würde es dir was ausmachen, mir die anleitung auch gleich mitzuschicken!?

@debi: ich finde es cool, so ne model-katze, die sich von allein fotografieren lassen will - in dem kasten drin ;)

gruß

RZS

mastermind611

Aktives Mitglied

Schärfe und Tropfen sind toll. Rauschen auf dem dunklen Hintergrund müsste sicher nicht sein. Mit was hast Du denn fotografiert und mit was für Einstellungen?
Links ist von der Rose ist so ein kleines schwarzes Teil, das würde ich entfernen.
und noch störender finde ich den Lichtsaum rechts. Der Kann ja nicht vom Freistellen kommen, weil das nich freigestellt aussieht. Aber ich finde ihn störend.

Debi1973

..nie zufrieden

Hab das mit obigen Einstelung und meiner EOS450 D aufgenommen. Dass Du am Bild hier noch Sachen siehst die weg müssen, das ist eins meiner Hauptprobleme im Moment. Ich habe auf meinem Bildschirm irgendwie ne zu schwache oder falsche oder weiss der Kuckuck was für Einstellungen ..... solche Sachen seh ich immer erst auf dem Ausdruck... es ist zum heulen... snif.

PS: Im Hintergrund sieht man noch den karierten Fussboden, schwach aber man sieht ihn deshalb habe ich noch einiges abgedunkelt....

L

Lars88

Guest

oha, da gibts noch ganz andere Bastler... aber diese Ergebnisse sind der Hammer..

echt klasse seite und richtig tolle bilder..
da weis man ja für was der ganze aufwand ;-)

Ps: die rose sieht klasse aus, weiter so!

mastermind611

Aktives Mitglied

kaum zu glauben, dass die Cam bei ISO 100 so rauscht. Hab so ein Teil nicht, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen. Gehöre ja zu der anderen Fraktion.
Wenn Du den Fußboden weg haben möchtest und die anderen störenden Reflexe gibt es zwei Möglichkeiten. In Photoshop oder ähnlichem arbeiten und im schlimmsten (aufwändigsten) Fall doch freistellen. Oder das Foto nochmal machen.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

hättest vielleicht auch die blende etwas weiter schließen können, vielleicht hätte das was zum thema rauschen/hintergrund/... gebracht?!
würde den hintergrund einfach in ps etwas abdunkeln, wäre ja kein stress und man würde auch keine manipulation sehen ;)

RZS

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe meine Kamera auch erst neu, deshalb gefällt mir das Rosenfoto gut und die Katze ist lieb

Debi1973

..nie zufrieden

Vielleicht liegt das Rauschen daran dass der Raum komplett dunkel war und
ich nur ein kleines Licht auf die Rose gerichtet hatte.

Mit gefallen solche "dunklen" Bilder sehr... aber wahrscheinlich muss
ich das in Zukunft wirklich manuell abdunkeln da es so wirklich zu sehr
rauscht.......!

Bei mehr Licht und ohne jedwelche Retusche siehts dann auch so aus...

PS: Diese Rose besteht in natura schon aus mehreren Farben.. gelb, orange und rot...

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

Das Bild mit der Rose ist wirklich gut gweorden sehr Mystisch.

Das deine Katze den Katong belagert find ich witzig ^^ und dieser Gesichtsausdruck einfach zum wegwerden witzig xD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden