Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelöscht?

pascal.k

Basinga

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Zunächst einmal werde ich jetzt nicht jeden aus der Luft gegriffenen, sich zusammen gestückelten Beitrag alla ... kommentieren.
Ich kann Menschen einfach nicht ausstehen, die ihre Meinung nach Blödzeitung Art mit ..

"Es ist wahrscheinlich etwas weit her geholt, aber .." nach dem Motto ".. ich will ja nichts gesagt haben ..." "äussern"

Wenn man ein "Problem" mit einem Produkt hat, reklamiert man das zunächst beim Hersteller oder Verteiber und polemisiert hier nicht gleich im Forum herum !

Es ist wahrscheinlich etwas weit her geholt, aber ab dem 1. August tritt ja die Button-Lösung für Online-Shops in Kraft. ...

@Donatien: Bitte lies doch erstmal alles unvoreingenommen durch, bevor du hier mit quatschst! Danke!

___________________________________________________

Deine Bewertung ging bei uns 21. Juli 2012 00:08 ein. Sorry, aber mit Ehefrau und zwei Kindern ist bei mir irgendwann auch mal Wochenende. Das einzige, was ich gemacht habe, war die E-Mail an Pascal Bajorat weiterzuleiten, um gegebenenfalls deine konstruktiven Anmerkungen in eine Ergänzung einfließen zu lassen. Zum Freischalten muss ich erst ins Backend von PSD, macht sich mit Smartphone - wenn man schon im Bett liegt - nicht so schön.
Schön, dass ihr das nicht löscht und eben auf die Kritiken eingehen möchtet. Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr nicht binnen 24 Stunden solche Beiträge freischaltet. Das habe ich jedoch auch gesagt!

Aber gleich hier nach einem Tag den Verdacht zu äußern, wir löschen hier Produktbewertungen, das enttäuscht mich schon sehr.
Eine solche Anschuldigung habe ich nie geäußert! Und ich habe auch klar gestellt, dass ich das nicht so gemeint habe. Auch im Eröffungs-Post. Desweiteren habe ich mich sogar dafür entschuldigt, dass dieser Verdacht aufgekommen ist. Was wollt ihr den noch von mir hören?

Klar, wir bewahren uns die Möglichkeit, die Bewertungen freizuschalten, um Troll-Bewertungen auszusortieren, aber bitte: Am Wochenende muss uns auch mal ein paar Stunden PSD-Abstinenz gegönnt sein.
Habe ich etwas anderes gesagt?

Wir löschen keine Bewertungen, mögen sie auch negativ sein. Vielmehr nutzen wir das als Chance, noch Updates zu den Trainings zu erstellen, um unseren Usern ein bestmögliches Produkt anbieten zu können.
Schön, dass es so ist. Das freut mich und sicherlich auch alle Anderen.


Eine Anmerkung habe ich noch. Bitte stellt euch mal vor mein erstes Beispiel wäre keine negative Bewertung sondern eine positive Bewertung gewesen? Dann hätte mir wohl keiner, drastisch gesagt, ans Bein gepisst! Sondern ihr wärt vielleicht einfach auf meine ursprüngliche Frage eingegangen, statt auf mir rum zu hacken.

Nun wüsste ich gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu. Was sagt ihr? Darf man als Verkäufer eine für den Verkauf zwar eher negative, doch für den Käufer durchaus informative Produktbewertung zurückhalten oder gar löschen, oder sollte man Sie aus Kundenfreundlichkeit mit veröffentlichen und somit evtl. unzufriedene Kunden vermeiden? Evtl. habt ihr ja auch schon Erfahrungen damit gesammelt.
Das war eine allgemeine Frage. Ich wollte nur eure Erfahrungen, bzw. Meinungen dazu hören. Z.B. sollte es eine zentrale Regelung für Kundenbewertungen geben, wie es sie nun z.B. mit der Button-Lösung für Onlineshops gibt!?

Zuletzt noch ein Zitat, dass euch hoffentlich endlich zum Nachdenken in die richtige Richtung lenkt.
... Da anderen hier aber die Erfahrung gemacht hat dass deren Bewertungen dort verschwunden sind, stellt sich für mich die Frage: Wer ist bei Amazon für die Bewertungs-Verwaltung zuständig, ein Team von Amazon selbst oder kann das die ganze Anbieter selbst machen? Oder lässt es sich gegen Geld regeln und hat die Inhaber der Produkten mit viele negativen Bewertungen diese Option nicht gekauft??
 
AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

@pascal.k: manchmal ist es eben besser- vorher zu überlegen, dann zu sprechen. geht mir auch manchmal so, das mein mund schneller ist. lerne einfach daraus. es ist für ein umkehren schon zu spät, denn indirekt hast du ja bereits das system und den autor kritisiert und es öffentlich gemacht. du hättest es etwas allgemeiner halten sollen.
 

pascal.k

Basinga

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

@pascal.k: es ist für ein umkehren schon zu spät, denn indirekt hast du ja bereits das system und den autor kritisiert und es öffentlich gemacht. du hättest es etwas allgemeiner halten sollen.
Das habe ich auch begriffen. Und ich habe mich bereits dafür entschuldigt, dass es wohl ein leicht falsch zu verstehendes Beispiel ist.

Ich möchte auch nochmal erwähnen, warum ich grade dieses "Beispiel" (ihr wisst, es ist ja kein Wirkliches, da sie ja nicht vorenthalten) gewählt habe. Eigentlich ganz einfach. Ich bin kein großer Bewertungen-Schreiber und das war zudem auch meine erste negative Bewertung. Diese hatte mich eben zum Nachdenken gebracht, wie das so gehandhabt wird. Und da habe ich sie mir eben als Einstig genommen. Was im Nachhinein gesehen jedoch hauptsächlich falsch verstanden wurde. Naja...
 
A

andemande

Guest

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Sodele, inzwischen ist die Bewertung ja freigegeben und ich muß sagen, so wie die Bewertung jetzt steht dient sie potentiellen Käufern und somit gleichzeitig PSD Tutorials.Ein zufriedener Käufer kommt nämlich wieder, ein enttäuschter überlegt es sich zweimal.
Da sehe ich auch einen Kontext mit Amazon, denn bei gut gemachten, auch negativen Kritiken sieht/liest man was zur Abwertung führte.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Deine Bewertung ging bei uns 21. Juli 2012 00:08 ein. Sorry, aber mit Ehefrau und zwei Kindern ist bei mir irgendwann auch mal Wochenende. Das einzige, was ich gemacht habe, war die E-Mail an Pascal Bajorat weiterzuleiten, um gegebenenfalls deine konstruktiven Anmerkungen in eine Ergänzung einfließen zu lassen. Zum Freischalten muss ich erst ins Backend von PSD, macht sich mit Smartphone - wenn man schon im Bett liegt - nicht so schön.
Richtig, Matthias! Deine Frau und deine Kinder brauchen dich - und du sie. Das hier alles kann vorbeigehen, dann wird niemand für dich da sein.
Deine Familie ist es wert, auch mal Arbeit, Arbeit sein zu lassen.
Meinen Segen hast du ;-)
:daumenhoch:
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr nicht binnen 24 Stunden solche Beiträge freischaltet. Das habe ich jedoch auch gesagt!
Im Gegenzug hast Du aber gleich in der Überschrift Zensur vermutet. Auch im Post selbst hast Du immer wieder die Vermutung durchblicken lassen, dass negative Bewertungen gefiltert werden.

Widersprüchlicherweise sagst Du im gleichen Post, dass Du Verständnis hast, wenn ein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.

Man kann nicht Zensur oder Filterung vermuten und gleichzeitig Verständnis für eine verzögerte Freischaltung haben. Das eine schließt das andere aus.

Und wenn Du verstehen kannst, dass Kommentare nicht binnen 24 Stunden freigeschaltet werden, frage ich mich, warum Du schon nach 22 Stunden die Vermutung äußerst, das Beiträge gelöscht, respektive gar nicht erst veröffentlicht werden.

Bitte stellt euch mal vor mein erstes Beispiel wäre keine negative Bewertung sondern eine positive Bewertung gewesen? Dann hätte mir wohl keiner, drastisch gesagt, ans Bein gepisst!

Hättest Du Dich denn beschwert oder anderweitig geäußert, wenn eine positive Bewertung nicht gleich freigeschaltet worden wäre?

Was mich an der ganzen Angelegenheit stört, ist die Verwendung des Wortes Zensur.

Ich möchte nicht schleimen, aber das hier ist eines der demokratischsten Foren, die ich bislang kennengelernt habe. Ich habe hier schon Beiträge geschrieben, da wurde ich in anderen Foren schief von der Seite angeguckt. So nach dem Motto "Na, Du Depp! Ne blödere Frage (alternativ: Antwort) ist Dir wohl nicht eingefallen." oder "Ich hab zwar nach Eurer Meinung gefragt, aber wenn Du nur schlechte Kritiken abgeben kannst, schreib doch besser gar nichts."

Hier spricht man erst mal per PM miteinander, bevor man an die Öffentlichkeit geht. (Jemand der mir mal die Zunge rausgestreckt hat, weiß, wovon ich rede. ;))
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Stimmt. .
 

pascal.k

Basinga

AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Hättest Du Dich denn beschwert oder anderweitig geäußert, wenn eine positive Bewertung nicht gleich freigeschaltet worden wäre?
1. Ich habe mich nicht beschwert. Und hättest du mal alles gelesen wüsstest du das!
2. Sicher hätte ich es geschrieben, denn es war keine Beschwerde! Ich hatte eine Frage an die Com. Das wüsstest du jedoch, hättest du alles gelesen.

Anhand deiner Äußerung kann man sich wirklich denken, dass du a) nicht alles gelesen hast oder b) alles nur mal schnell überflogen hast. Denn hättest du wirklich alles gelesen, dann wüsstest du, dass du dir deinen Beitrag auch hättest sparen können.

Will sich noch jemand über mich beschweren? Schickt mir doch eine PM! So stört ihr wenigstens nicht mehr den eigentlichen Zweck dieses Threads, denn ihr kennen würdet hättet ihr mal genau gelesen. Danke! ...

... sorry langsam nervt es mich.

EDIT: Ich denke grade es wäre am besten dieses Thema hier einfach zu schließen und stattdessen ein Neues zu eröffnen in der meine Ursprungs-Frage besser formuliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

@pascal.k,
auch wenn das Thema durch ist und du mehrfach eine Klarstellung nachgeliefert hast, so möchte ich mich doch Patricks Meinung anschließen: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirnkasten einschalten!

Versetze dich einfach ein paar Jahrhunderte zurück und formuliere deine Überschrift etwas anders: Anstatt „Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelöscht?“ einfach nur: „Ist die Frau eine Hexe? Wurde hier gezaubert? Aber eigentlich glaube ich das nicht wirklich.“ Resultat: die Beschuldigte landete auf dem Scheiterhaufen.

Nein im Ernst – es ist fast unmöglich, einen einmal in die Welt gesetzten „Verdacht“ im Nachhinein wieder auszuräumen. Eingebrannt im Netzgedächtnis. Und dann frei nach dem Motto: da war ja schon mal was.

my 50 cent
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das schon "zensur"? Werden für den Verkauf negative Produktbewertungen gelösc

Ich schließe jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben