Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Ist es eigentlich möglich diese Katze "freizustellen"?

N

Najdaceva

Guest

Moin liebe Videoprofis :cool:

da mir hier schon einmal sehr gut geholfen wurde, komme ich mit meiner zweiten Frage auch mal auf euch zu.

Es geht um dieses Video:

Was mich daran interessiert ist, ob es überhaupt möglich ist, diese Katze mit irgendwelchen Keying - Geschichten oder anderen mir noch nicht bekannten Mitteln, "freizustellen"... ist ja kein einfarbiger HG oder gar Greenscreen...

Großen Dank an euch im Voraus
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo najdaceva!

Ja, das geht. Habe in After Effects einen Adlerkopf per Maske freigestellt und anschließend in ein anderes Video in Premiere eingefügt. Der Adler dreht in meinem Video seinen Kopf. Das brauchte eine Menge K-Frames (mit Änderungen teilweise Bild für Bild) und viel Zeit, aber das Ergebnis war schon überzeugend. Dein Katzenvideo scheint mir einfacher zu sein, weil die Katze durch das weiße Fell klare Konturen zeigt und sich vom Hintergrund gut unterscheiden lässt.

Probiere es einmal aus, wenn Du über After Effects oder ein vergleichbares Programm verfügst.

Gruß,


Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Warum soll das nicht gehen? Im Film und Fernsehen geht es doch auch.:)
Naja, ob er mit dieser Antwort was anfangen kann?

Was mich daran interessiert ist, ob es überhaupt möglich ist, diese Katze mit irgendwelchen Keying - Geschichten oder anderen mir noch nicht bekannten Mitteln, "freizustellen"
Mit der Methode "Roto-Pinsel", "Roto-Brush", "Rotoscoping" klappt so etwas eigentlich ganz gut.
Hier mal eines von vielen Videos was man so im Netz zu diesem Thema findet.

Gruß
Tom
 
N

Najdaceva

Guest

Vielen Dank für eure Antworten und das Tuto :liebe:

Werde mich mal intensiv damit befassen und - sollte ich das auf die Reihe bringen - das Ergebnis mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Najdaceva

Guest

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Hilfe! Problem gelöst.

Probiere es einmal aus

Deine Methode habe ich jetzt mal probiert. Da ich keinen Account auf YT habe und nicht weiß, wie ich hier Videos reinbringe, habe ich das jetzt in eine GIF umgewandelt.

Hier jetzt mal das Ergebnis:



Ist nicht 100% ig, aber das war für mich das erste Mal und dafür... :D
Mit mehr Zeit und Übung, kriege ich das auch sauberer hin.

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Rotoscoping ist ganz nett, aber auch nur wenn das Material dementsprechend ist. Mit alten Videos bekommt man dabei nur graue Haare. Bei anderen Methoden auch. :) Wenn du so etwas öfter vorhast, dann achte auf jeden Fall darauf das du eine Greenscreen benutzt und mindestens in HD filmst. Dann kommst du mit Keylight schon recht weit. Ansonsten wird alles eine Sisyphusarbeit.
 
N

Najdaceva

Guest

@Torito49:

Verständnisfrage:
Gilt das auch für meine Comps da hochzuladen... Dachte an die Nutzung von YT als Hoster... Wenn das ohne Account geht... brauch ich den Umweg über PS nicht um daraus eine GIF zu machen...

Wie ich Videos die schon auf YT sind hier einbinde weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Najdaceva

Guest

Danke dir...
Werde es bei Gelegenheit mal testen... wenn es nicht anders geht mache ich mir da ein Konto...
 

virra

lazy lizzard

Man kann bei Youtube auch Filme nicht öffentlich einstellen, dann werden sie nicht über die Suche gefunden, sondern man benötigt den link. Kann ich durchaus empfehlen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben