Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Java - Flash Tutorials

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo liebe Community, das Forum hier gefällt mir ziemlich gut, vorallem weil es so viele tolle User gibt, die einen helfen und immer mit Rat/ Link oder Tutorial zu gange sind :)

Da habe ich mir gedacht ob es sinnvoll ist hier auch ein paar Java Tuts zu veröffentlichen . Natürlich nur mit Absprache der Community , da ich nicht weiss , welche bereiche eventuell von nöten sind.

Vor allem habe ich mir auch mal gedanken über den flash bereich gemacht. Der ist ja leider ein wenig veraltet ;)

Wir nutzen doch schon As3 XD.

Und die Gliederung in Anfänger / Profi ist auch ein wenig verwirrend.

Was haltet ihr also von meinen verwirrenden Worten? :)
Würde mich natürlich noch darüber freunen , wenn sich der einen oder andere tuts wünscht. Dann weiss man besser , welche echt benötigt werden ...grüße

Romanowitsch

Autodidakt

AW: Java - Flash Tutorials

Also ich fände beides super. Java- und Flash Tutorien, und zwar am besten für blutige Anfänger. :D

Ganz ehrlich, das wäre super. Es würde ja für den Anfang zum Beispiel reichen, ein Flash-Tutorial mit ein paar notwendigen Basics und einer ganz simplen Bewegung bzw. Animation zu machen oder so...

(Falls Du soetwas im Sinn hattest)

Also ich wollte hiermit nur meinen Bedarf und meine dankbare Bekräftigung deines Vorschlages zum Ausdruck bringen.

Romanowitsch

- - - - - - - - - - 8< - - - - - - - - - - - - -
Noch nie was von »Adbusting« gehört?
Schau mal

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an ;)

Ich hätte schon vor, vielen Anfängern einfach mal die Möglichkeit zugeben einen schnellen Einstieg zu finden . Der Bereich Java ist ja hier ein wenig dürftig , obwohl es im Netz unmengen davon gibt .

Auch Flash CS4 ist bietet nun viele neue Dinge :)
Ich warte mal das Feedback einiger User ab und wir schauen zusammen denn mal weiter ...

greetings spin

FlashSoft

Besserwisser

Kannst Anfangen mit Tutorials schreiben, die Admins kümmern sich schon darum, ob es nützlich ist.
Java ist spärlich, wenn du da gute Tutorials schreiben kannst, immer her damit.
Flash ist ja auch gut gefragt, ich selber verwende noch Flash 8, doch ab und zu auch Flash CS4.

Also lege doch einfach mal los, das veröffentlichen deines Tutorials könnte zwar etwas dauern, da die Admins mit dem überprüfen der verschiedenen Tutorials viel zu tun haben.

Viel Glück bei deinen Tutorials
FlashSoft

Stefan

Administrator

Teammitglied

Also Java wäre tatsächlich sehr interessant. Allerdings müsste man von ganz klein (Grundlagen) anfangen. Würde mich freuen, wenn Du da eine Serie startest.

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Mache ich gerne :) Also quasi die Basics^^. Die sind in jeder Programmiersprache gleich.

Vorallem ist es wichtig das objektorientierte kennen zu lernen , aber ich schau mal wie ich es euch beibringe.

Aso @Stefan ich würde dich bitten den Flash teil ein wenig zu ordnen. Der Bereich AS enthält Bereiche aus Text .

Dann wäre es doch ratsam, ein Teil : As2 und As3 zu erstellen. Denn viele alte Tutorials sind infach nicht mehr zu gebrauchen. Wer Flash lernen will sollte As3 lernen , alleine wegen dem Objektorientierten Ansatz. Danke , und grüße :)

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Beispielsweise der Durchlaufende Text. Naja Textanimation bzw. Effekte von AS zu trennen ist auch nicht einfach .

Doch fehlt mir in Flash eigentlich auch mal eine ausführliche Erklärung.
Viele wissen garnichts mit der Stage oder mit den Klassen anzufangen.

Ich kann denn einfach mal loslegen.
Was mich interessieren würde ist , ob admins dass vorher wochenlang durchschauen , oder ob die tuts ziemlich schnell freigeschaltet werden.?

Vorallem geben Admins Tipps ..wenn das tut zu lang oder zu kurz oder einfach nicht ausreichend genaug ist ?

Dumme frage ^^....schätze schon dass mir jemand die schranken weisst.
Ok ich fang denn mal an , greetings

Stefan

Administrator

Teammitglied

Also die Moderatoren schauen es sich an und sobald die meisten sagen, es ist OK dann wirds freigeschaltet. Dauert meistens ca. 1-2 Wochen. Kann bei einer Serie aber auch schneller gehen, wenn wir merken, dass die Teile grundsätzlich vom gleichen Autor immer OK sind. Ein Workshops sollte mindestens 1000 Wörter Text haben und wenn es irgendwie geht (was bei Java wohl eher schwierig ist) auch Screenshots (normale Tuts haben 10 - 20 je Workshop).

Freue mich schon sehr!

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hey Stefan, habe ich später die Möglichkeit, mein Tutorial noch zu ändern? Also falls mir eine Beschreibung von mir nicht mehr gefällt und so weiter?

Weiterhin braüchte ich noch das Thema : Java (in der ComboBox.)

Dann kann es losgehen mit den Basics, oje :) Habe habe mega viel lust ^^ grüße

Stefan

Administrator

Teammitglied

Ja man kann jederzeit Workshops editieren, auch noch nicht freigeschaltete. Sobald Du den ersten Workshop hochgeladen hast, richtige ich die Kategorie ein. Kannst somit erst mal gar keine Kategorie angeben.

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Ok super :)

Hallo liebe Community, in diesem und in den darauffolgenden Tutorials, möchte ich euch einen Einstieg in Java geben.

Inhalt von Spin-Tutorial 1 :

1. Entwicklungsumgebung Netbeans IDE 6.5.1 (Integrated development environment)
1.1 Erstellen von package und class

2. Hauptmethode
2.1 "Hello World"

3. Schreiben einer einfachen mathematischen Anwendung
3.1 Statisch ( feste Werte )
3.2 Dynamisch ( dynamische Werte)

4. Ende

Ich werde die Reihe so aufbauen , wie ein kleines Buch . Dabei werde ich keinen Openbooks wiederholen, sondern einen schnellen Einstieg beschreiben und später die Kernprobleme vieler Leute analysieren und lösen.

Viele haben Probleme mit referenzen und soweiter ......Das versuche ich dann zu erklären. Auch die Kapselung ist bei dem ein oder anderen nicht klar.

^^.......Ok ich gib gas :)
grüße:)

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

So habe nun eins fertig gestellt. Bin mit euren Editor nicht ganz zufrieden, aber es gibt schlimmeres ;) ;) ;)

*in die ecke versteck'*

"Zur Zeit warten 83 Beiträge auf die Veröffentlichung."

Oje , na denn lasst euch Zeit. Ein entsprechendes Feedback ist immer schön und vorallem wenn es noch umfangreicher sein soll .

Wie gesagt in einem Tutorial geht es ja nicht darum , Bücher wieder zugeben. Sondern programmieren an praktischen Beispielen zu lernen .

grüße

Aso mir gehts erstmal eher um Java und nicht um IDE's .^^

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hey Stefan , wie gehts? ^^

Editor:

Ich finde es schade, dass einige Zeilen verrückt werden. Weiterhin fehlt mir ein BB Code wie [java] oder
Code:
.

Damit lassen sich Quelltexte sehr einfach anschaulich darstelen und erklären.

Das war es auch schon. Naja ^^ Die Rechtschreibüberprüfung ist nicht so mein Ding, vorallem weil ein neues Fenster aufgeht und es ewig lange dauert.

Aber sonst, hat es mir Spass gemacht und hoffe einfach , dass ich einige helfen konnte. Natürlich ist das nur der Anfang, aber man kann ja schauen, was man draus macht.

Programmieren ist ziemlich umfangreich und deswegen ist es wichtig da einen roten Faden zu haben. Den versuch ich ich soweit wie es geht beizuhalten...damit sich die Tuts , dann aufbauen .

Ok Stefan, bitte korrigiere, kritisiere und verbessere mich , wenn was fehlt oder falsch erklärt ist. Danke :9

greetings spin

Stefan

Administrator

Teammitglied

Ja wegen der Codeeinrückung sind wir am Überlegen ob wir geshi oder Syntax Highlighter von Alex Gorbatchev einsetzen. Hm ... ? Die Rechtschreibprüfung wird in der nächsten Version auch gleich im Editor angezeigt, muss nur noch auf ein Update vom Editor warten.

Wegen Deines Tuts setze Dich mal mit unserem Mod cebito auseinander, er hat doch noch was zu meckern weil es für Anfänger nicht 100% geeignet ist und die Rechtschreibung auch nicht stimmig ist.

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Na dass wollte ich hören :)

Das mein erstes Tutorial nicht gleich der Überflieger wird habe ich mir gedacht.;)
Möchte gerne meine Hilfe anbieten und dass wird ja hier ganz gern gesehen. Ok ich mach es einfach mal und meld mich bei dem zuständigen Mod.

PS: Die Editor-Ergänzungen scheinen wohl nicht das erste als Vorschlag gepostet worden ;)

Stefan

Administrator

Teammitglied

Wir nehmen gute Vorschläge gerne an! Darum habe ich die Code-Ansicht soeben im Editor eingefügt. Bitte Cache leeren. Du kannst jetzt Dein Tutorial entsprechend ändern und danach beim Absenden sehen, wie sich die Code-Hervorhebung auswirkt. Ich habe mich dazu für den Syntax Highlighter von Alex Gorbatchev entschieden. OK so?

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Vielen Dank , dass du dich gleich darum gekümmert hast. Eine Bitte hätte ich jedoch noch : Magst du mir den Bereich mehr Infos freischalten , damit ich das Tut nochmal bearbeiten kann?

Ich habe cebito auch schon einmal geschrieben, aber bisher keine Antwort..mhh.

Naja ich bin auch ziemlich hartnäckig ...ich sollte euch lieber ein wenig zeit lassen. Warten ist ja meine Stärke ;)

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden