Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe einen content slider umgewandelt und für mich angepasst.
Dieser basiert auf Javascript und damit fange ich mehr oder weniger gerade erst an.
Hier gibt es buttons unterhalb des Sliders und diese sollen über <.. class="button active"> (über "active") markiert werden, wenn sie aufgerufen werden.
dies könnte ich mit der javascript funktion onClick machen und die klasse ändern...
wenn ich nun aber auf den nächsten button klicke, sollte der vorher aufgerufene nicht mehr aktiv sein, sprich ich müsste die onClick Funktion irgendwie rückgängig machen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Habe schon ein paar Sachen gegoogelt... aber wirklich hilfreich war das leider nicht...
Vielen Dank schonmal...
onClick habe ich noch nicht eingebaut ... war nur eine Überlegung
ich habe einen content slider umgewandelt und für mich angepasst.
Dieser basiert auf Javascript und damit fange ich mehr oder weniger gerade erst an.
Hier gibt es buttons unterhalb des Sliders und diese sollen über <.. class="button active"> (über "active") markiert werden, wenn sie aufgerufen werden.
dies könnte ich mit der javascript funktion onClick machen und die klasse ändern...
wenn ich nun aber auf den nächsten button klicke, sollte der vorher aufgerufene nicht mehr aktiv sein, sprich ich müsste die onClick Funktion irgendwie rückgängig machen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Habe schon ein paar Sachen gegoogelt... aber wirklich hilfreich war das leider nicht...
Vielen Dank schonmal...
PHP:
<div style="float:left; margin-left:280px;"><a href="#1" class="cross-link">01</a></div>
<div style="float:left;"><a href="#2" class="cross-link active2">02</a></div>
<div style="float:left;"><a href="#3" class="cross-link">03</a></div>
onClick habe ich noch nicht eingebaut ... war nur eine Überlegung