Filmwechsler
Hallo,
ich versuche gerade mit diesem Tutorial die ersten Gehversuche mit JavaScript und dem ganzen Gedöns dass ich noch nicht verstehe hin zu bekommen.
Ich habe also MAMP installiert, jQuery runtergeladen und in htdocs rein, zusammen mit meiner extrem aussagekräftigen index.html und einer test.txt
Soweit müsste noch alles richtig sein.
Inhalt der index.html ist:
So und wenn ich das jetzt aufrufe, bekomme ich auch fein das H1 und die p Elemente angezeigt, wer hätte es gedacht… aber keinerlei JS Funktionalität… kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Dank und Gruß
ich versuche gerade mit diesem Tutorial die ersten Gehversuche mit JavaScript und dem ganzen Gedöns dass ich noch nicht verstehe hin zu bekommen.
Ich habe also MAMP installiert, jQuery runtergeladen und in htdocs rein, zusammen mit meiner extrem aussagekräftigen index.html und einer test.txt
Soweit müsste noch alles richtig sein.
Inhalt der index.html ist:
Code:
<!DOCTYPE HTML>
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<script src="jquery-1.11.0.min.js" type="text/javascript"></script>
</head>
<body>
<h1>Hello</h1>
<p>Klick mich an!</p>
<p><a href=“#“>Lade die Datei hallo.txt</a></p>
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */ $(document).ready(function() { $("a").click(function(){
$.get("/test.txt", function(text){ $("p:first").fadeOut('fast',function(){ $("p:first").html(text).fadeIn('normal'); });
}); });
});
/* ]]> */
</script>
</body>
</html>
So und wenn ich das jetzt aufrufe, bekomme ich auch fein das H1 und die p Elemente angezeigt, wer hätte es gedacht… aber keinerlei JS Funktionalität… kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Dank und Gruß