Kennt ihr schon ? Wenn ja, dann interessieren euch sicherlich die Neuigkeiten, die sich aus dem kürzlich erfolgten Update ergeben. Wenn nein, solltet ihr unbedingt einen Blick auf die Seite werfen. Es lohnt sich!
⌙ Bildquelle: Screenshot
Vor zwei Tagen wurde die auf Version 3.0 gehoben (hier der Post dazu). Die gebotenen Bilder können jetzt mit Likes versehen werden, wodurch sie sich später schneller wieder auffinden lassen. Zugleich erhöht ihr mit jedem Like natürlich auch die Motivation der Fotografen. Auf einer neuen scrollt ihr durch verschiedene Kategorien wie „Popular Photos“ oder „Summer Photos“ und holt euch damit Inspiration. Eigene Bilder könnt ihr über diesen und nach Anmeldung hochladen. Zum Einbinden der Fotos auf Websites gibt es zudem eine neue .
Wichtiger für alle Bildsuchenden ist wohl der Fakt, dass die Anzahl der täglich eingestellten Fotos von 10 auf nunmehr 20 verdoppelt wurde. Macht im Monat also ein dickes Plus von circa 600. Wann auch immer der Part verfasst wurde (ich vermute aber, erst kürzlich) – zu diesem Zeitpunkt sollen auf Pexels bereits über 5000 Stock-Fotos verfügbar gewesen sein. Eine umfangreiche und zugleich überschaubare Auswahl, die nicht ersticken lässt.
„All photos are hand-picked“ und „We make sure all published pictures are high-quality and licensed under CC0” – die schlechten kommen also ins Kröpfchen, die guten ins Pexels-Töpfchen. Hört sich nach Wertarbeit an und sieht auch genauso aus.
Ein monatlich ausgerufener Foto-Wettbewerb lädt Fotografen überdies zum Gewinn von 50 US-Dollar und vor allem von Prestige ein. Momentan läuft die . Ob kleines Dörfchen oder pulsierende Großstadt – wenn ihr die Jury überzeugt, landet ihr auf Platz 1. Damit euer Foto wahrgenommen wird, müsst ihr es mit einem Tag versehen (in diesem Monat: „city-challenge“).
Und nun stöbert und findet und habt dabei Freude!
Euer Jens
PS: Noch mehr Tipps zu diversen kostenlosen und kostenpflichtigen