Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jeden Tag 20 neue Stockfotos bei Pexels

Handverlesen und lizensiert unter Creative Commons Zero (CC0)

Kennt ihr schon ? Wenn ja, dann interessieren euch sicherlich die Neuigkeiten, die sich aus dem kürzlich erfolgten Update ergeben. Wenn nein, solltet ihr unbedingt einen Blick auf die Seite werfen. Es lohnt sich!

pexels0.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot

Vor zwei Tagen wurde die  auf Version 3.0 gehoben (hier der Post dazu). Die gebotenen Bilder können jetzt mit Likes versehen werden, wodurch sie sich später schneller wieder auffinden lassen. Zugleich erhöht ihr mit jedem Like natürlich auch die Motivation der Fotografen. Auf einer neuen  scrollt ihr durch verschiedene Kategorien wie „Popular Photos“ oder „Summer Photos“ und holt euch damit Inspiration. Eigene Bilder könnt ihr über diesen  und nach Anmeldung hochladen. Zum Einbinden der Fotos auf Websites gibt es zudem eine neue .

Wichtiger für alle Bildsuchenden ist wohl der Fakt, dass die Anzahl der täglich eingestellten Fotos von 10 auf nunmehr 20 verdoppelt wurde. Macht im Monat also ein dickes Plus von circa 600. Wann auch immer der Part verfasst wurde (ich vermute aber, erst kürzlich) – zu diesem Zeitpunkt sollen auf Pexels bereits über 5000 Stock-Fotos verfügbar gewesen sein. Eine umfangreiche und zugleich überschaubare Auswahl, die nicht ersticken lässt.

„All photos are hand-picked“ und „We make sure all published pictures are high-quality and licensed under CC0” – die schlechten kommen also ins Kröpfchen, die guten ins Pexels-Töpfchen. Hört sich nach Wertarbeit an und sieht auch genauso aus.

Ein monatlich ausgerufener Foto-Wettbewerb lädt Fotografen überdies zum Gewinn von 50 US-Dollar und vor allem von Prestige ein. Momentan läuft die . Ob kleines Dörfchen oder pulsierende Großstadt – wenn ihr die Jury überzeugt, landet ihr auf Platz 1. Damit euer Foto wahrgenommen wird, müsst ihr es mit einem Tag versehen (in diesem Monat: „city-challenge“).

Und nun stöbert und findet und habt dabei Freude!

Euer Jens

PS: Noch mehr Tipps zu diversen kostenlosen und kostenpflichtigen

 

Jeden Tag 20 neue Stockfotos bei Pexels

gth33

Noch nicht viel geschrieben

Darf ich als nicht englisch beherrschender fragen, ob ich das richtig verstehe. Die Bilder können frei genutzt werden? Muss ich einen Copyright Hinweis dazuschreiben und was bedeutet die API.
 
T

ThelastExit

Guest

Ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde sie nicht schlecht.Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können die Bilder ohne irgendwelche Copyright hinweise genutzt werden.....Zumindest ein Teil davon. Das steht übrigens auch auf Deutsch da:https://www.pexels.com/freie-und-kostenlose-bilder-finden/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben