Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jedes importierte Musik File Fehlerhaft

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Video zu erstellen mit Adobe Premiere CC 2017. Jetzt bin ich gerade dabei Musik zu hinterlegen. Ich habe da ein Album in Mp3 vorliegen. Und jeden Titel den ich importieren möchte ist fehlerhaft aber nur in Premiere. Woanders lassen die Titel sich wunderbar abspielen.
Die Audio Files sind in 320kb/s 44,1 khz 2 Kanäle MPEG Version 1 Layer 3 Joint stereo/MS Stereo. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Den Cache habe ich schon gelöscht in Premiere. Der Titel wird nicht nur zur Hälfte geladen, wenn man ihn versucht abzuspielen in der Quelle dann laggt er und hat übelst aussetzer. Was kann man da machen? Premiere wurde frisch installiert auf einem Z370 / i7 8700K. Das kam aber auch auf einem meiner anderen Rechner vor.

audiozyr4w.jpg

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du schreibst leider nicht, ob die MP3s mit variabler oder konstanter Bitrate codiert sind (vbr dürfte noch größere Probleme bereiten).
Anyway - ein altbekanntes Pr-Problem. Und allenthalben wird empfohlen vor dem Import in WAV zu konvertieren. Natürlich möglichst mit Audition ... :D

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal Danke für deine Antwort, die Bitrate ist Konstant. Ernsthaft jetzt, ist Audition wirklich die bessere Wahl zum konvertieren? Liegt da Problem wirklich daran das es Mp3 files sind? Hat Premiere so starke Probleme damit?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Liegt da Problem wirklich daran das es Mp3 files sind?
Ja, daran liegt es. In den MP3's werden zum Teil Codecs verwendet die jenseits von gut und böse sind.
Wenn du jedoch weißt welcher Codec sich dem Container befindet, kannst du ihn in Premiere implementieren und dann lassen sich diese Dateien auch problemlos abspielen.

@buerzel hat schon die richtige vorgehensweise beschrieben. Wobei, welches Tool du zum konvertieren nimmst dir überlassen ist.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden