Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jegliche Bilddatei mit PS_CS6 in Schwarz Weiss wandeln???

t3chFr3ak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jegliche Bilddatei mit PS_CS6 in Schwarz Weiss wandeln???

@grafik_avd nee schon in ordnung wie randacek schon sagte soll es ja nur "in etwa" einer vorschau /vorlage dienen. Und nein bin nicht einer von denen wenn Ich mir nen Ferrari kaufen würde (wohl eher ne harley aber naja XD) dann weiss ich auch damit umzugehen. Aber bei PS ist es bei mir wie mit allem neuem erstmal langsam dann mal sehen. Einen auf zack zack geht mal garnicht schon garnicht beim Inken.

Und @randacek stimmt haargenau XD zart besaitet bin ich nicht wirklich und als tätoowierer schonmal garnicht, aber da gibts auch ausnahmen. Als Tattooartist muss man auch auf seine Kunden eingehen können (sollte man!!!) da nicht jeder Mensch gleich ist und jeder seine eigene schmerztoleranzgrenze hat. Ein Tattoo ist ja nicht gerade ein Spiel im Sandkasten XD und sollte immer gut überlegt / gut beraten sein.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Und bei den zart besaiteten Kunden werden dann neue Saiten aufgezogen... in Form eines Tatoos eben :) :)

virra

lazy lizzard

Also wenn du ein vernünftiges SW-Ergebnis (also Graustufenbild, sprich, ein Bild, wie mit einem klassischen SW-Film aufgenommen) machen willst, empfehle ich dir die Einstellungsebene SW auszutesten. Damit kannst du (auch als Anfänger) recht schnell eine gute Kontrolle über die einzelnen Helligkeiten der umgewandelten Farben erreichen. Einfach mal probieren. Leider ist mein PS gerade tot, sonst würde ich dir einen Screenshot anhängen. Unten an der Ebenenpalette findest du einen sw-geteilten Kreis, wenn du da drauf gehst, öffnet sich eine Palette. Da findest du die SW Umsetzung. Der Vorteil bei einer Einstellungseben ist der, dass du das Original nicht verlierst und jederzeit noch mal dran drehen kannst. Du kannst das ggfs. kombinieren mit anderen Einstellungen, wie z.B. der Gradationskurve oder (für den Anfang vielleicht einfacher zu bedienen) der Tonwertkorrektur. So kannst du das Originalbild recht schnell beeinflussen. Und wie gesagt testen ohne dich sofort entscheiden zu müssen.

patrick_l

Hat es drauf

Also wenn du ein vernünftiges SW-Ergebnis (also Graustufenbild, sprich, ein Bild, wie mit einem klassischen SW-Film aufgenommen) machen willst, empfehle ich dir die Einstellungsebene SW auszutesten.

...als Anfänger wäre die Einstellungsebene Kanalmixer (Monochrome) wohl noch etwas einfacher zu handhaben. Vor allem über den Regler Konstante ;)

Grüße Patrick

virra

lazy lizzard

Findste? Also ich finde, die Denke in den einzelnen Kanälen durchaus schwerer für einen Anfänger als den direkten Zugriff auf Farben wie Rot, magenta, etc. Aber probieren geht über studieren. Dein Vorschlag wäre natürlich auch ein Weg.

patrick_l

Hat es drauf

Denke in den einzelnen Kanälen durchaus schwerer für einen Anfänger als den direkten Zugriff auf Farben wie Rot, magenta, etc.

Ich komme deshalb darauf, weil bei der Einstellungsebene Kanalmixer weniger Regler zur Auswahl stehen ;) Also nur Rot, Grün und Blau + den von mir genannten Regler Konstante. Denke halt, weniger Regler, weniger fein justieren. Aber wie du auch schon sagtes, probieren geht über studieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden