Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt muß es eine DSLR sein...

Hrimanje

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt muß es eine DSLR sein...

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spass beim kreativen Arbeiten.
 

Fotografie

H

heromp5

Guest

AW: Jetzt muß es eine DSLR sein...

hhhm...nikon und teuer?
Die Nikon D60 gibt es mit Objektiv doch schon für unter 400 ?
und 10 mpx reicht eigentlich vollkommen aus.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Jetzt muß es eine DSLR sein...

Zum Thema Kamera kann ich nur sagen, ob die jetzt 600 oder 1200 € kostet ist eigentlich nicht so entscheidend. Ich habe letzes Jahr den Umstieg gewagt und mit einer Nikon D40x mit Kit-Objektic angefangen. Dann ein Macro-Objektiv gekauft und festgestellt das die Spiegelvorauslösung beider D40x fehlt. Dann einen Monat später bin ich auf die Nikon D80 umgestiegen, die alles hatte was ich von der Kamera her brauchte.
Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen und ich habe ca. 4000 € in Objektive, Blitze, Studiblitz, Stative, Taschen und Kleinkram investiert. Im Verhältniss zum Preis der Kamera ist das schon einiges.
Fazit: Je besser die Objektive je mehr kann man aus der Kamera herausholen.
Da hat die D80 völlig ausgereicht.
Ich habe mir zwar vor 2 Monaten die neue D90 geholt, aber nur wegen dem besseren Rauschverhalten, da ich auf einem Festival Bilder machen wollte.
Die D80 benutze ich trotzdem noch, da es eine super Kamera ist.
Daher mein Tip: Wenn´s nicht Cannon sein muß, das günstige Auslaufmodel D80 oder die neue D90. Hab sie bei Amazon für 780.- € bekommen und bin sehr zufrieden.

Gruß Thomas
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Jetzt muß es eine DSLR sein...

Sehe ich auch so, ein Auslaufmodell heute war vor nicht einmal einem Jahr Top.
Wenn ich zwischen den beiden Marken entscheiden müsste, wüsste ich welche.

Les Dich ruhig in anderen Foren ein.
Betrachte die Vergleiche auf dpreview.com und anderen Seiten.

Im Endeffekt nehm die DSLR, die Dir am besten in der Hand liegt.

Nehm am Anfang einen preiswerten Body und investiere in Objektive, das macht wirklich mehr aus. Und gute Objektive kannst Du ohne grossen Verlust weiterverkaufen, die Kamera selber verliert 20-50 Prozent innerhalb weniger Monate an Wert, denn dann ist der Nachfolger auf dem Markt und keiner kauft mehr den "Schrott" von vor wenigen Monaten zu einen "vernünftigen" Preis.

Heute tendiere ich zu einer DSLR wie die neue Olympus PEN. Genial klein und macht super Bilder (wenn der dahinter das gelernt hat, mit dem Werkzeug umzugehen).

Overall: Jede DSLR macht super Bilder. Nur der dahinter muss es lernen, wie er die Kamera richtig beherrscht.
 

15829

Canotaxianer

AW: Jetzt muß es eine DSLR sein...

Die 450D reicht.
Der Body macht nicht die Bilder. Eine bessere Qualität der Bilder bekommst Du auch nicht. Das einzigste was Du mehr bekommst ist Schnickschnack den du wahrscheinlich eh nie nutzen wirst. Konzentriere dich aufs wensentliche und das ist wie hier schon öfter geschrieben die Optik.

Naja, er bekäme auch noch einen größeren, wertigeren Body der ggfs. besser in der Hand liegt (wäre bei mir z.B. der Fall) und einen höhere Serienbildgeschwindigkeit. Schnickschnack ist das wohl nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben