Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

S

Sany1000

Guest

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

sieht sehr professionell aus! Is aber irgendwie etwas altmodisch! Aber ansonsten schön gemacht!
 

Lizman

Allrounder

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

da kann man als grafiker aber auch gut dagegen steuern.
dem kunden 12 logovorschläge zu präsentieren halte ich für wahnsinn und auch nich für besonders klug (nich falsch verstehen), da sich der kunde zu 95% für den schlechtesten entwurf entscheidet! und bei einer so großen anzahl an vorschlägen fällt es einem als grafiker auch schwer zu argumentieren.

Find ich gar nicht! :D
Das geht. Aber nur bei entsprechenden Kunden! :)
(Viele freut das sogar! Schon oft erlebt.)



Zum Logo.
Die Schrift find ich zwar mutig (und somit gut), ich hätte sie aber nicht so gelassen als Standard Schriftart. Vllt mal selbst Hand anlegen und hier und da was vereinfachen an den Formen. (Ist doch ne Schriftart,oder?)

Das Signet ist mal was anderes. Hast du es mal ohne Viereck drumherum probiert?
Mich stört aber der Weiße Bereich in der Mitte.
Ansonsten ist es doch ganz ok.
Und verwenden kann mans ohne Probleme. Für Fax oder ähnliche "Problem"-Bereiche kann man ja eine umgewandelte Version nehmen. (Was ja eh so gängig ist!)

PS:Achso. Der Proportionsunterschied von Schrift und Bildmarke ist mir zu groß.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Vielen Dank zu euren Meinungen.

Hier mal die "S/W" Version (wurde einmal durch einen SW Laserdrucker geschickt)




@PaMe
Klar kann man als Gestalter entgegenwirken, z.Bsp. wenn man weniger Versionen vorlegt.
Ist mein erster "großer" Auftrag wo ich wirklich das gesamte CD gestalten durfte/darf und da war/bin ich halt besonders motiviert :D
Und wie schon geschrieben, stehe ich gerne mit meinem Namen dahinter, so wie bei den anderen 11.
Aber DIe kommen in die "Vorlagenlade" und warten auf einen späteren Einsatz.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Hi!
als Logo finde ich das gar nicht schlecht. Es erinnert mich aber nicht an Kaffee (wegen Orange, das ist für mich eher Karamell). Kaffee und Cafés verbinde ich eher mit kühlen Braun-Tönen in Kombination mit Weiß. Aber die Idee des Logos für das Wort Melange finde ich sehr gelungen. Und wenn das dem Kunden gefällt, spricht nichts dagegen!
VG Ioana
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Was mir so spontan einfällt: Wie wäre es, wenn Du die beiden "Würste" im Symbol als KAFFEBOHNEN umdesignst? Also, das Symbol im wesentlichen so wie es ist lassen, nur eben die beiden "Würsterl" in Richtung Kaffebohnen hintransformierst? Und ja, dann eben die Farbe eher in Richtung kaffebraun laufen lässt und dann den Rahmen orange gestaltest? Na ja, nur ein Gedanke...
MfG
Ji_Gwa
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

@PaMe
Klar kann man als Gestalter entgegenwirken, z.Bsp. wenn man weniger Versionen vorlegt.
Ist mein erster "großer" Auftrag wo ich wirklich das gesamte CI gestalten durfte/darf...

Finds auch recht gelungen und macht (leide) erst mit erklärung sinn ...sind aber ein paar gute argumente bei.
@zitat ... du meinst wahrscheinlich CD und nicht CI < dafür sollte doch hauptsächlich der geschäftführer zuständig sein
 

womic2000

Nice Guy

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Ich finde das Logo OK. Die Farbe braun kann mit den Kaffeebohnen in Verbindung gebracht werden, ansonsten hat das Logo auch einen hohen Wiedererkennungseffekt.
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Das Signet deutet in meinen Augen nicht auf ein Café hin, lediglich das Wort melange und die Farbwahl.
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt seit ihr mal dran.....DAS MELANGE

Das Logo gefällt mir sehr gut, die Anleihen an die 80er sind nicht zu bestreiten, es ist eingängig und man muss nicht 2mal hinsehen um es zu erkennen, was ja bei einem zufälligen Seitenblick, auf das Logo sehr wichtig ist. Ich würde es allerdings auch nicht mit Kaffee in Verbindung bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben