Guten Tag liebe Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Grob die Daten: C4D R16, Win 7 64x...weiteres erfragen wenn von Bedeutung.
Ich habe das Model eines Menschen samt Anatomie. Dem hab ich über das Character Objekt/ Biped ein Joint Skelett verpasst; bin gerade am Wichtungen setzen.
Das Problem ist, wenn ich die Schultern des Characters, um aus seiner T-Ausgangsstellung (stehend, arme zur Seite gestreckt) in eine "natürliche" Stellung zu kommen, nach unten drehe, drehen sich die Joints wie sie sollen, aber das Mesh/ die Arme bleiben irgendwann hinterher, also die Joints sind dann außerhalb des Meshes.
Weiß evtl jemand womit das zusammenängen könnte? Die Datei enthält gekaufte Modelle; möchte sie daher nicht unbedingt online stellen....
Da es mein erster Rig ist, fehlt mir trotz zahlreichen Tutorials usw die Antwort auf diese Frage und das Wissen über mögliche Punkte, an denen man zur Lösung des Problems ansetzt.
Vielen Dank schonmal und
beste Grüße
vielleicht kann mir jemand helfen. Grob die Daten: C4D R16, Win 7 64x...weiteres erfragen wenn von Bedeutung.
Ich habe das Model eines Menschen samt Anatomie. Dem hab ich über das Character Objekt/ Biped ein Joint Skelett verpasst; bin gerade am Wichtungen setzen.
Das Problem ist, wenn ich die Schultern des Characters, um aus seiner T-Ausgangsstellung (stehend, arme zur Seite gestreckt) in eine "natürliche" Stellung zu kommen, nach unten drehe, drehen sich die Joints wie sie sollen, aber das Mesh/ die Arme bleiben irgendwann hinterher, also die Joints sind dann außerhalb des Meshes.
Weiß evtl jemand womit das zusammenängen könnte? Die Datei enthält gekaufte Modelle; möchte sie daher nicht unbedingt online stellen....
Da es mein erster Rig ist, fehlt mir trotz zahlreichen Tutorials usw die Antwort auf diese Frage und das Wissen über mögliche Punkte, an denen man zur Lösung des Problems ansetzt.
Vielen Dank schonmal und
beste Grüße
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