Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.0: Sprechende URLs

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla 1.0: Sprechende URLs

gegenfrage: warum sollte man noch joomla 1.0 verwenden?
ich bin mir nicht 100% sicher, aber joomla 1.0 kann das noch nicht von sich aus.

schau mal nach: URL Rewrite joomla 1.0

Zuletzt bearbeitet:

DavidCaspar

Webdesigner

Weil die kundenwebsite stark angepasste templates hat und ein hohes risiko besteht, dass die website bei einem update zerschossen wird. Und den zusätzlichen zeitlichen Aufwand so ein Update durchzuführen zahlt der Kunde nicht :) Daher muss ich mit 1.0 zurecht kommen :'(

Aber ich glaube ich hab inzwischen gefunden, wo man dies im backend auch bei 1.0 einstellen kann, dennoch danke für deinen tipp

LuckyStrike

Hat es drauf

jau

Search Engine Optimization Search Engine Friendly URLs: Nein Ja Dynamic Page Titles: Nein Ja
gibts "schon" ab 1.0.10
denk aber an die sicherheit!

und das ein Kunde das Update nicht zahlen will, ist fahrlässig.
Joomla 1 und vor allem dessen Module) haben ca 1,3 quadrillzionen schwachstellen und Lücken....

Zuletzt bearbeitet:

Helrunar74

CMS-Bastler

Du weist aber schon das J1.0 eine Sicherheitslücke hat, welche nichtmehr gefixt wird? Aber Du hast Deinem Kunden sicherlich auch klar gemacht das ihn eine gehackte Website um einiges teurer zu stehen kommt als eine Migration :motz:

Zudem ist ein Template mit Sicherheit kein so großer Kostenfaktor, egal wie es angepasst ist, da man, wenn man weis wie, so ein Template innerhalb von ein paar Stunden für J1.5 umgeschrieben hat.

DavidCaspar

Webdesigner

Du weist aber schon das J1.0 eine Sicherheitslücke hat, welche nichtmehr gefixt wird? Aber Du hast Deinem Kunden sicherlich auch klar gemacht das ihn eine gehackte Website um einiges teurer zu stehen kommt als eine Migration :motz:

Zudem ist ein Template mit Sicherheit kein so großer Kostenfaktor, egal wie es angepasst ist, da man, wenn man weis wie, so ein Template innerhalb von ein paar Stunden für J1.5 umgeschrieben hat.

Leider bin ich nur Angestellter und habe klare Anweisungen, ich habe natürlich meinem Chef gesagt, dass 1.0 hohe sicherheitslücken hat, aber es ist nunmal nicht meine Entscheidung. Daher muss ich mit 1.0 erstmal klar kommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden