Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

D

DJ Fotoart

Guest

The Joomla Project announces the immediate availability of Joomla 1.5.11 [Vea]. This is a security release and users are strongly encouraged to upgrade immediately.

This release contains 26 bug fixes, two moderate-level security fixes and one low-level security fix. It has been 11 weeks since Joomla 1.5.10 was released was released on March 28, 2009. The Development Working Group's goal is to continue to provide regular, frequent updates to the Joomla community.


More..
http://www.joomla.org/announcements...omla-1511-security-release-now-available.html

Version 1.5.11 (Finally)
http://community.joomla.org/blogs/community/887-version-1511-finally.html

Happy Update Time :p

Nachtrag:

Deutsche Sprachfiles für 1.5.11,
entweder hier http://www.joomla.de/download-joomla.html
oder hier

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Kommt das Sicherheitsupdate auch mit Joomla 1.6?
Was ist denn dass für eine unsinnige Frage?

Willst du allen ernstes bis zum erscheinen der 1.6er mit bekannten Sicherheitslücken rumlaufen? Dann heul aber auch nicht rum wenn dein Joomla gehackt wurde.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Danke für die Info. Werd mich mal ans Updaten setzen :X

EDIT: Das wird bei joomlaos.de noch garnicht aufgeführt? Kann damit auch ohne Probleme die deutsche Version geupdated werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Aber die Administrator Language GB Files werden ja auch aktualisiert. Dann würde das Update für die deutschen Sprachdateien ja fehlen...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Huch, dann hab ich ja was falsch gemacht, bei mir ist das Backend noch immer in deutsch.

Mal im Ernst, befasst sich eigentlich auch jemand mit dem Update von Joomla, oder wird nur blind "rumgeklickt"?

Die englischen Sprachdateien werden aktualisiert, von deutschen ist weit und breit nichts zu sehen, ergo werden die vorhandenen auch nicht angetastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

... naja deutsch schon, nur net geupdated ;)

:) War das jezt Ironie oder ernst gemeint?


@Bahamut EDIT: Na das hab ich ja auch angemerkt, dass die deutschen Dateien nicht enthalten sind. Somit ist es ja sinnvoller auf das deutsche Release zu warten, als sich das englische Update draufzupacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Bei Joomlaos sind die heute wirklich etwas hinterher, habe auch von anderer Seite von dem Update erfahren :mad:
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Na das hab ich ja auch angemerkt, dass die deutschen Dateien nicht enthalten sind. Somit ist es ja sinnvoller auf das deutsche Release zu warten, als sich das englische Update draufzupacken...
Ich glaube du hast das Updaten nicht verstanden.

Die Dateien werden via FTP hochgeladen, vorhandene Dateien werden überschrieben. Da in dem Update keine deutschen Sprachdateien vorhanden sind, können diese auch nicht überschrieben werden - ergo steht die deutsche Sprache auch nach dem Update noch zur Verfügung.

Oder dachtest du, sie werden gelöscht??
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Der Sinn eines Updates ist es ja die vorhandenen Dateien zu akualisieren. Wenn ich die deutsche Version aktiviert habe, bringt es mir wenig, wenn mein englisches Backend geupdated wird, wenn meine deutsche Version auf dem alten Stand vergammelt. Somit ist es sinnvoller für mich auf die deutsche Version zu warten, als einmal die englische und einen Tag später auf die deutsche Version zu aktualisieren.

Ich glaube du hast das Updaten nicht verstanden.

... ich glaub du hast meine Posts nicht verstanden
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Der Sinn eines Updates ist es ja die vorhandenen Dateien zu akualisieren. Wenn ich die deutsche Version aktiviert habe, bringt es mir wenig, wenn mein englisches Backend geupdated wird, wenn meine deutsche Version auf dem alten Stand vergammelt. Somit ist es sinnvoller für mich auf die deutsche Version zu warten, als einmal die englische und einen Tag später auf die deutsche Version zu aktualisieren.
Welche sicherheitsrelevanteAktualisierungen erwartest du denn in der Sprachdatei, wenn bereits alles übersetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Das weiß ich auch nicht, aber in der englischen Sprachdatei wirds ja Fehler gegeben haben, sonst würde die ja net geupdated werden. Vllt. befinden sich ja in der deutschen Version die gleichen Fehler
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Lustige Diskussion :)
In 99% der Fälle wird es wohl nicht auffallen, wenn ich das EN-Update drauflade und eine andere Sprache aktiviert habe.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Sehe die Diskussion auch erst jetzt *g*

naja ich werde wie immer 2-3 Tage warten bis ich meine Projekte alle umziehe, wäre ja nicht das erste Mal, wenn nach dem Update nichts mehr geht ;)

die einzige wirklich relevante Sicherheitslücke, die geschlossen wird, besteht in dem Upload von Imagedatein von angemeldeten Usern, da es keine großen Usergruppen bei mir gibt, die man nicht unter Kontrolle hat, hat es also noch ein bissel Zeit.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Ich weis nicht wiei hr dieses Thema handhabt, aber ich bediene mich derzeit der Free-Version von JoomlaPack für Backup und MagicUpdater für die Updates und bin damit echt zufrieden.

Dateien von Hand via FTP mit Filezilla auszutauschen ist einfach zu Zeitaufwändig.

Der MagicUpdater is mir sogar die 10,- ? wert die eine Lizenz als Teil eines 5er-Packs kostet. Und sich mit 5 J-Nutzern zusammen zutun ist zumindest bei mir nicht schwer gewesen.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

JoomlaPack zur Datensicherung nutze ich auch, aber die Updates mache ich lieber von Hand, dann weiß ich wenigstens was geändert wurde und kann das zur Not immer recht zügig rückgäng machen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.5.11 Sicherheitsupdate

Dateien von Hand via FTP mit Filezilla auszutauschen ist einfach zu Zeitaufwändig.
Du brauchst die doch nur zu überschreiben, dass ist in wenigen Minuten passiert ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben