Also ob es einPlugin für dreamweaver gibt kann ich dir so nicht sagen ist aber gut möglich weil ich z.b. von einem Dreamwever plugin für eine Komponente für Joomla weiss, warum sollte es dann nicht eins für Joomla selbst geben?
Ich mache es jedoch von hand.
zu den Modulpositionen.
In der Index.php von Beez werden die Module folgendermassen eingebunden:
HTML:
<jdoc:include type="modules" name="left" style="beezDivision" headerLevel="3" />
im /beez ordner findest du (wie bei jedem anderen Template auch) eine templatedetails.xml Datei.
Das ist quasi die Informations- und Installationsdatei des Templates.
wenn du runterscrollst findest du irgendwann:
HTML:
<positions>
<position>left</position>
<position>right</position>
<position>top</position>
<position>breadcrumb</position>
<position>user1</position>
<position>user2</position>
<position>user3</position>
<position>user4</position>
<position>debug</position>
<position>syndicate</position>
</positions>
das kansnt du BELIEBIG verändern. Du kannst ein paar löschen und ein paar hinzufügen, verändern u.s.w.
in der Index.php musst du dann nur den entsprechenden/richtigen Namen verwenden und im Backend musst du dann am anfang die Position
von Hand eingeben (sie wird nicht automatishc angezeigt es sei denn du installierst das Template neu)
Im Grunde genommen musst du, solange du nicht neuinstallierst die xml Datei gar nicht anpassen, aber das solltest du, denn würdest du nur in der index.php die Modulpositionen anpassen, wirst du das Template später nicht mehr installieren können.
Alles klar? Sonst einfach wieder Fragen.
/edit: Tipp ich würde "headerlevel 2" verwenden. Das Headerlevel bedeutet welche grössenordnung der Modultitel hat bei 2 ist es h2 und Module sind doch ziemlich Wichtig auf einer Seite. Aber ist halt schon von deiner Seite abhängig.
Ich wage zu behaupten, dass Suchmaschinen auch h2 mehr Wert beimessen als h3 wenn dort Keywords vorhanden sind...