Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 - JCal Pro Button Klasse ändern

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich versuche die Buttons meines Moduls JCal Pro 2.x gefügig zu machen. Sie sollen die Klassen Eigenschaft (CSS) meiner für das Joomla 1.5x Template definierten Eigenschaften übernehmen. Machen Sie aber leider nicht:

Im Quellcode meiner Seite sehe ich die Klasse für den betreffenden Button des JCal Pro Moduls:

Code:
<input name='submit' type='submit' value="Go" class='button' />

In meiner CSS habe ich für die Klasse Buttons folgendes stehen:

Code:
.button {
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: #000;
    color: #999;
    border: 1px solid #999;
    -moz-border-radius: 5px;
    background-image: url(../images/bg_button.jpg);
}
.button:hover {
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: #000;
    color: #FFF;
    border: 1px solid #999;
    -moz-border-radius: 5px;
    background-image: url(../images/bg_button.jpg);
}

Für die Buttons in meinem Joomla Template klappt die CSS Anweisung, für die Klasse des JCal Pro Moduls leider nicht. Jemand eine Idee woran das liegt? Warum steht die Klasse in Akzenten und nicht in Anführungsstrichen? Google wollte mir dazu nichts sagen :( Gruß
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla 1.5 - JCal Pro Button Klasse ändern

bei dem was du gepostet hast, steht der klasenname nicht in 'akzenten' sondern einfachen Anführungszeichen. das ist für das css ohne Bedeutung.

möglicherweise erfolgen die css anweisungen für das modul und dort die klasse button später, und/oder kontextbezogen, ohne alles an css, scripten etc zu sehen,kann man wenig dazu sagen.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 - JCal Pro Button Klasse ändern

Danke Dir...muss dann wohl mal nach CSS Definitionen in den Ordnern des Moduls schauen. Möglicherweise ruft das Modul eine eigene CSS auf und die template.css (wo meine Definitionen drin stehen) eben nicht. Zumindest ein Ansatz...Thanx

Edit: Jupp...das war es...

Unter components/com_jcalpro/themes (dann das verwendete theme) liegt die styles.css. Dort werden die Buttons mit #extcalendar .button angesprochen. Der JCal Pro Kalender lädt also nur seine eigene CSS und genannte Position wirkt sich auf die default buttons aus. CLOSED!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben