Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 Plötzlich Fehler 404, aber nicht wegen suchmasch.freundl. URLS!

MikeBurna

Fotograf

Guten Abend, Gemeinde,

ein Fehler, der jetzt wieder aufgetreten ist, kam nicht das erste mal. In der Vergangeheit habe ich dann Joomla 1.5 komplett vom Server gelöscht und wieder neu drauf gebügelt, auch die Datenbank musste ich neu anlegen. Vielleicht gibt es aber ja noch bessere Weg:

Meine Website war im Frontend offline. Ich konnte mich problemlos Einloggen, um meine Seite noch bearbeiten zu können.
Dann bin ich eine Stunde nicht am Rechner und möchte weiter machen, da kann ich meine URL zwar aufrufen, aber er kommt die Fehlermeldung 404. Das kenne ich eigentlich nur von der Suchmaschinen freundlichen URLs-Funktion, wenn diese aktiv ist. Nun gut. Das kurisose ist, dass ich aber noch problemlos ins Backend komme.

Hat jemand einen Lösungsweg, damit mein Frontend wieder mitspielt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

beautyIAF

I like HDR

AW: Joomla 1.5 Plötzlich Fehler 404, aber nicht wegen suchmasch.freundl. URLS!

Hallo Mike,

du hast nichts an deiner htaccess.txt geändert, also diese nicht umbenannt, auch an den Zugriffsrechten auf deine Dateien deiner Joomla Installation nichts geändert?

Bei welchem Hostinganbieter hast du deine Website liegen?
Tritt das Problem immer nach Neuinstallation von Joomla auf?

MikeBurna

Fotograf

Hi beautyIAF,

an der htaccess.txt habe ich nichts geändert, diese liegt im Root vom Server. Die Zugriffsrechte muss ich mal prüfen, aber generell habe ich nicht plötzlich andere eingestellt.

Ich arbeite mit DomainFactory. Joomla will ich eben nicht neu drauf machen, da dann doch der ganze Inhalt weg ist. Oder kann ich einfach bei der Neuinstallation die "alte" Datenbank angeben und der gesamte Inhalt ist wieder da?

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm, vielleicht sind die Links der Frontpage tatsächlich irgendwie durcheinander gekommen. Überprüfe sie noch mal. Wenn du Zugang zum Backend hast dann leere mal den Cache (unter Werkzeuge). Ansonsten mach mal von der Datenbank in deinem PHPmyAdmin ein Backup der DB, zieh dann die komplette Seite per FTP auf deinen Rechner und stelle sie wieder her. Also Datenbank neu einspielen, Seite neu hochladen, gegebennenfalls configuration.php überprüfen und gucken obs geht. Vielleicht auch mal bei einem Joomlafreundlichem Hoster. In meiner Signatur ist ein Link zu Alfahosting. Da kannst du 1 Woche lang kostenlos alles testen. Versuch die Seite mal dort wieder herzustellen.

MikeBurna

Fotograf

GELÖST:

Vielen Dank für den Tipp bezüglich der Menüstrucktur. Es hat einfach gefahlt, des ein Menü als Standard festgelegt ist.

Nun läuft alles wieder. *top*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden