Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla! 1.5] Weltkarte als Navigation?

Hallo zusammen, habe ein Deisgn für Joomla in Photoshop erstellt, das ich dann als Template umzusetzen gedenke.
Nun möchte ich auf meiner Seite eine Navigation in Form einer Weltkarte also so:



Man sollte sowohl auf der Karte als auch rechts durch die Navigation navigieren können (ja ich weiss dass Frankreich nicht in Afrika liegt ;))

die Karte muss nicht die Länder beinhalten, nur die Kontinente. Also wenn man auf Frankreich ist reicht es, wenn einfach Europa eingefärbt ist.
sobald man rechts aber auf Asien klickt, sollte in der Map auch Asien angefärbt werden.

Gibt es so ein tool für Joomla?
Danke schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla! 1.5] Weltkarte als Navigation?

Als echte Navigaiton oder als Tool wüsste ich keine Hilfe.

Allerdings könntest du dir eine sogenannte "Imagemap" basteln.
Infos dazu findest du zB bei SelfHTML.
Diese kannst du in ein HTML-Modul in Joomla packen und als solches auch an allen Modulpositionen oder im Content einbinden.

Parallel dazu legst du die normale, rechte Naviagation an.
Die Links aus der rechten Joomla-Navigation kannst du dann in der Imagemap als Link hinter den Grafiken hinterlegen.
So weisen beide immer auf den gleichen Artikel.
 
AW: [Joomla! 1.5] Weltkarte als Navigation?

Als echte Navigaiton oder als Tool wüsste ich keine Hilfe.

Allerdings könntest du dir eine sogenannte "Imagemap" basteln.
Infos dazu findest du zB bei SelfHTML.
Diese kannst du in ein HTML-Modul in Joomla packen und als solches auch an allen Modulpositionen oder im Content einbinden.

Parallel dazu legst du die normale, rechte Naviagation an.
Die Links aus der rechten Joomla-Navigation kannst du dann in der Imagemap als Link hinter den Grafiken hinterlegen.
So weisen beide immer auf den gleichen Artikel.

hey echt schlau!!! super idee, solche Ratschläge lob ich mir :)
Werde das dann ausprobieren. Geht aber wohl noch ein weilchen weil zuerst das ganze Template gecodet werden muss...

Vielen Dank aber für die Propte Antwort!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla! 1.5] Weltkarte als Navigation?

Nur als Anmerkung :
Die Imagemap muss natürlich nicht als Modul eingefügt werden. Die könntest sie auch "hardcoden" und direkt im Template hinterlegen.
Vorteil der Modulnutzung ist allerdings, dass du es bei bestimmten Links schnell über die Moduleinstellungen ausblenden kannst :)

Und die Anzeige des aktiv-Links wird wohl auch noch etwas komplizierter, da die Links nicht durch J aktive gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben