Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5

skywalkersith

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze immer noch joomla 1.5 Version. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man die Hintergrundfarbe eines Templates auch verändern kann?

Falls ja kann mir eine sagen wie ich das kann.
Habe vor kurzen aus Krabkheitsgründen eines Kollegen die Arbeit der Homepage übernommen und bin da auch total neu.

hub

nicht ganz neu hier

AW: Joomla 1.5

Moin moin,
sicher kann man die Farbe ändern, wie und wo ist vom Template abhängig. Welches Template nutzt du oder besser, hast du das online zum anschauen?

Gruß Ulli

leveler

00110100 00110010

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man die Hintergrundfarbe eines Templates auch verändern kann?
Kann man. Schnapp Dir den Firefox, installiere Dir dazu die Webdeveloper-Tools in den Browser und in Null-Komma-Nichts siehst Du dann, an welcher Stelle Du in der css-Datei ansetzen musst um dem Background eine Farbe zu verpassen. Ok, es geht auch mit Opera und dem IE, aber zum Entwickeln agiere ich fast auschliesslich mit dem Fuchs :)

hub

nicht ganz neu hier

Warum wählst du nicht in den Template-Optionen (über den Template-Manager) das entsprechende Style, in deinem Fall das blaue, aus?
Wenn dir das nicht genügt, schau dir die Css und die dazugehörigen Images an, da findest du alles, was du brauchst.

Gruß Ulli

hub

nicht ganz neu hier

Das Problem mit den roten Buttons lässt sich lösen, in dem du (eine Sicherung vorausgesetzt) die Buttons aus dem jetzigen Image-Verzeichnis in das Verzeichnis des blauen Template kopierst.
Dein Logo musst du zumindest farblich neu gestalten und ebenfalls in das entsprechende Image-Verzeichnis als "logo.png" kopieren.
Testen kann ich es leider nicht, da ich kein Joomla 1.5 und auch das Template nicht habe.

Gruß Ulli

hub

nicht ganz neu hier

Wenn du fragst, nehme ich an, du experimentierst auf dem Server?
Lokal: das Template-Verzeichnis, einfach nochmal dorthin kopieren, wo du es wieder findest ;)
Online kommt es auf deinen Hoster an, wie du es am besten bewerkstelligst (SSH-Zugang? CPanel? usw). Oder du machst ein Backup via FTP-Client. Ist ein gutes Gefühl, eine Sicherung zu haben, falls mal was in die Hose geht. Und wenn du schon dabei bist, mach am besten auch gleich eine Sicherung der dazugehörigen Datenbank. Dann bist du jeder Zeit in der Lage, den "Ausgangszustand" wieder herzustellen ...

Gruß Ulli

hub

nicht ganz neu hier

Der Admin wird dir nicht sonderlich helfen können, ich kann mir kaum vorstellen, das der integrierte Template-Editor ausreichend ist. Für deine Aktion empfehle ich dir mindestens einen FTP-Zugang um irgend etwas sinnvoll bewerkstelligen zu können. Und einen Editor, in dem du die Sachen noch editieren kannst. Wenns einfach sein soll, hilft z.B. Notepad++ o.Ä. oder eine Entwicklungsumgebung. Die gibt es auch kostenlos, wie Aptana oder Eclipse-PDT usw ...

Gruß Ulli

hub

nicht ganz neu hier

Moin, diese Daten hat der, der die Domain beantragt hat, zumindest müsste derjenige wissen, wo sie abgeblieben sind (Irgendwer muss ja die Rechnungen zahlen ;) ).
Auf dem Server im Adminbereich solltest du dann die Zugangsdaten finden bzw. einrichten können.
Wenn du keine große Entwicklungsumgebung hast / brauchst, ist FileZilla durchaus ausreichend ...

Gruß Ulli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden