Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.6 Alpha kommt

wasweisich

Photoshop user

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Aber wenn wir mal ehrlich sein wollen warum sollten wir eine funzende Joomla Oberfläche für eine Alpha austauschen ? die kommt ja auch bald als stable raus deshalb warten lohnt sich
 
T

Texas03

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Ich glaub das ist wie mit den Missionaren und den Indianern, die ersten die gekommen sind wurden auch immer von den Eingeborenen erschlagen. Den zweiten ging es da schon besser. Man muss nicht immer ganz vorne mit dabei sein.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Ich würd mein funktionierendes System auch nie gegen eine Alpha oder Beta tauschen.

Aber ich bin durchaus neugierig und schau natürlich gern was so geht und welche Erweiterungen funktionieren, zw. welche vielleicht überflüssig werden :)
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Auf eine öffentlichen Webseite würde ich das auch nicht machen, das ist viel zu viel Aufwand wenn denn dann mal etwas nicht geht.

Aber testen kann man doch, geht ja auch offline.
 

haliel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

[FONT=&quot]Moin moin,

also bei mir läuft 1.6 Lokal. Es sind viele interessante Änderungen drin.

Wie das ACL-System was jetzt sehr gut an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Leider merkt man sehr schnell, dass es eine Alpha ist.[/FONT]
[FONT=&quot] "Fehler beim Anlegen eines neuen Nutzers" Sehr schön^^[/FONT]​
[FONT=&quot]Leider funktioniert das mit den Artikeln auch noch nicht so wirklich. Aber es sieht vielversprechend aus.

Also selbst der Versuch dieses System auf eine Produktive Umgebung zu legen gelinkt schon gar nicht.

Mal sehen was dort noch zusammen gebastelt wird. Alpha 1.2 ich warte :D

[/FONT]
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Ich habe die Alpha Version heute auch mal installiert.
Es hinkt schon beim anlegen von Menüeinträgen usw.

Aber es sieht richtig gut aus was das erstellen und verwalten von Artikeln und Menüs angeht.
Es werden endlich auch die vielschreiber bedacht, da gibt es einen Button "Speichern und Neuer".

Die Nutzerverwaltung ist natürlich auch nicht schlecht.

Und es gibt in einigen Ordnern einen Odner namens "overrides", was sich schon mal vielversprechend anhört.
Man könnte ja dazu übergehen die Overrides einmal Zentral zu installieren, welche sich dann auf alle Themplates auswirken. Somit würden ach die Themplates selber etwas schlanker.
 

funny02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Das Joomla weiterentwickelt wird finde ich erst mal große Klasse. Das es der Ein oder Andere auch testen muss, ist auch klar. Wer das letztendlich sein wird, muss jeder selber wissen. Eine funktionierende produktive Seite sollte man natürlich nicht dafür opfern. Aber so ist nun mal der Lauf einer modernen Entwicklung einer Software, was das neue Joomla ja letztendlich nun mal auch ist.
Also die die es weiter testen, viel Spaß, aber auch vielen Dank für eure Hilfe es zu verbessern und die Fehler zu finden.
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

ne feine Sache 1.6
sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall schonmal sehr gut aus und lokal habe ich es zum Testen schon am Laufen.

Einen Legacy Mode gibt es (bisher) nicht mehr und beim Installieren von 1.5er Komponenten gibt es keine Fehlermeldungen. Allerdings finde ich die installierten Komponenten dann auch nicht mehr :D

Rechteverwaltung bringt Joomla 1.6 von Haus aus erstmal 9 Levels mit, eigene können erstellt werden.

Sehr vielversprechend sieht es aus. Bis die Version aber an den Start geht, dürfte es sicherlich noch einige Zeit dauern... es bleibt spannend!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben