Hat es drauf
wiki schrieb:Mit Joomla 1.6 wird die Version 1.5 um zahlreiche neue Merkmale erweitert. Da das teilweise neugeschriebene Framework von Version 1.6 nicht vollständig auf dem von Joomla 1.5 basiert, ist ein Update von Version 1.5 auf 1.6 nicht zu empfehlen. Viele Komponenten sind nicht auf 1.6 "vorbereitet". Updates von Komponenten, Modulen und Plugins werden auf Grund von geänderten Installationsbedingungen misslingen. Joomla-Seiten mit hinzugefügten Komponenten/Modulen/Plugins sollten vor einem Update auf 1.6 daraufgehend überprüft werden, ob es auch Updates für die Komponenten/Module/Plugins auf 1.6 gibt. Eine Aktualisierung der älteren Version 1.0 auf die neue Version 1.6 wird aufgrund der vielen Veränderungen seit Einführung von Joomla 1.5 nicht unterstützt.
sgabardi
Guest
Besserwisser
Nicht mehr ganz neu hier
Also erst einmal einarbeiten, dann kann man sich Gedanken machen ob es Sinn macht ein Update zu machen.
Mod | Web
so habe ich das bisher auch gehalten, und ja, man ist wahrscheinlich auch gut beraten, wenn man das abwartet.Bei 1.5 tat ich gut daran bis Version 1.5.8 zu warten. Analog werd ich mir 1.6 wohl schon mal anschauen aber auch hier nicht vor Version 1.6.5 einsteigen.
aus zweierlei Gründen hinkt da der Vergleich ein wenig. Contao hat keine Geschichte wie Joomla hinter sich, wo es in der ersten version darum ging sich vom poprietärem Mambo zu lösen, in der zweiten(1.5er) sich von den Mambots und MOS-Modulen zu verabschieden. Jetzt in der 1.6 ist der Abschied vom Legacy-Modus (der im Wortsinn auch noch 'Erbkrankheiten' enthielt) dran.Das ist seit Jahren das Ärgerliche an dem ansonsten ganz schönen CMS Joomla - upgraden heisst neu machen.
Bevor ihr euch in die neue Version vertieft schaut Euch mal Contao an. Das ist wunderbar zu handhaben, hat einen vergleichbaren Funktionsumfang und kann jederzeit problemlos aktualisiert werden.
CMS-Bastler
Ihr könnt mich nun für verrückt erklären, aber meine private Seite habe ich heute noch auf J 1.0.15 laufen Einfach weil es sicher ist (okay, hab damals viel Zeit investiert, viel Code neu umzuschreiben, damit es wirklich sicher ist).
Hat es drauf
Jochen2003
Guest
Dir ist aber schon klar das J1.0 zwischenzeitlich zwei schwere Sicherheitslücken hat, welche nicht mehr gefixt werden
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums