Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 2.5 Template installieren

hub

nicht ganz neu hier

AW: Joomla 2.5 Template installieren

Liegt es vielleicht an deinem Browser-Cache? Mit welchem Browser testest Du?
Beim IE kannst du mit F12 -> Netzwerk ->Aufzeichnung starten
und beim Firefox mit dem Plugin FireBug auch F12 -> Netzwerk
verfolgen, ob alles geladen wird, also kein Fehler 404 auftaucht ...
Mit beiden Varianten kannst du schauen, was angefordert und was geliefert wird.
Und nicht nerven lassen :) noch ist Wochenende!

Gruß Ulli

Hippolein

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich dich nicht nerv :)

Ich hab die start.png auf dem Templatesverzeichnis in das normale images verzeichnis verschoben. Jetzt gehts. Keine Ahnung.

Nochmal kurz wegen dem Menü. Dann lösch ich aus der Grafik dir vorgefertigten Buttons am besten, oder??

Ach ja, jeder Anfang ist schwer :)

hub

nicht ganz neu hier

Mit nerven hast du kaum eine Chance, mein Rechner hat nen Ausschalter :)
Ich würde sie dort weg nehmen und als Einzel-Bilder dann im "echten" Joomla-Menü verarbeiten. Aber auch da gibt es sicher wieder verschiedene Ansätze. Du musst für dich abwägen, wie flexibel das ganze werden soll.
Wenn du mit Dreamweaver arbeitest, kannst du das Bild als Hintergrund-Bild zum Einrichten hinterlegen, glaube ich. Also erst mal nix voreilg löschen ...
Oder alles zu seiner Zeit.
Da du offenbar am lebenden Objekt operierst, kannst du dir ja schonmal das Hauptmenü grob zum Test einrichten und in deinem Quellcode einbinden.
Dazu solltest du aber mit dem Einrichten der Plugin-Positionen weitestgehend vertraut sein.
Ich vermute, auch das ist Bestandteil der DVD.

Gruß Ulli

Hippolein

Hallo Uli,

vielen Dank für die Info.
Bin schon recht weit gekommen. Das Layout sieht fast so aus, wie ich es haben will.
Hab mir heute schon das große Joomla Training von Galileo press bei amazon bestellt :D
Ich hätte noch schnell eine frage. Ich hab zum testen den ersten Beitrag eingefügt. Wenn ich jetzt auf Vorschau gehe, zeigts mir das bearbeiten Icon an. Die anderen hab ich alle ausgeblendet. krieg ich das auch noch weg?
Und oben, am Anfang des Beitrages steht links Startseite, das hätte ich auch gerne weg. Wie krieg ich das raus?

Danke und Gruß Hippolein

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
das Bearbeiten-Icon wird angezeigt, weil du als Admin angemeldet bist. Man kann es vielleicht auch ausschalten, hatte mir aber nie die Mühe gemacht, die Stelle zu suchen ...
Eventuell findest du es unter Content -> Article-Manager und dann rechts in der Buttonbar Options.
Wenn garnichts hilft, ganz radikal per Css ausblenden .edit-icon {display: none;}
Du hast dir ja richtig was vorgenommen :) Dann viel Spaß und bei Fragen ... kennst du ja schon.

Gruß Ulli

Hippolein

Hallo Ulli,

vielen Dank für die vielen Infos. Das Icon ist immer noch da. Hoffe jetzt einfach mal dass es weg ist, wenn die Seite normal über dem Server läuft.
Wenn ich ein extra Verzeichnis auf dem Server anlege, dann kann ich die Seite doch online schalten, ohne dass die "alte" gleich gelöscht wird, oder?

Gruß Hippolein.

hub

nicht ganz neu hier

Das Icon ist noch da? Und du bist nicht als Admin gerade unterwegs? Das ist dann merkwürdig. Da wäre meine Frage, ob man es online bewundern kann ;) und ist mit deiner nächsten Frage erledigt.
Das mit dem Server sollte so funktionieren, wenn sich alle Programmierer deiner Plugins, einschließlich du, an die Joomla-Spielregeln gehalten haben. Meine Erfahrung ist, man lebt stressfreier, wenn es über eine Subdomain läuft. Die sind ja idR kostenfrei in den meisten Paketen enthalten.

Gruß Ulli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden