Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 3l.7 - Menue Startseiten Standard

A

Alina_Mo

Guest

Ich habe die Startseite Im Joomla 3.7 zweimal vergeben bzw. unter verschiedenen Menuepunkten verlinkt und finde weder in den Modulen noch im Menuepunkt selbst eine Möglichkeit das zu entfernen.
Hat dazu jemand eine Idee.
Entfernen des oberen Menuepunktes als Startseitenstandard.
Das Untermenue ist belegt mit dem Beitrag, was keine sonderlich elegante Lösung ist.

http://lightview.de/

Unter _ Planeten Essenzen ist die zweite Verlinkung mit der Startseite passiert.
Außerdem springt die Site beim zappen durch die Menuepunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alina_Mo

Guest

Habe ich getan. Das funktioniert nicht.
Ich füge einen Screen ein.
Der Menue Punkt -Planeten Essenzen- ist als Startseite verlinkt, die schon vergeben ist.
Es erscheint im Joomla die Meldung:
Fehler
Die Standard-Startseite kann nicht entfernt werden.''

Simple wäre den angemarkerten Stern zu entklicken, was ebenfall nicht funktioniert. (siehe screen).

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, was ich mit der leicht nach links springenden Website machen kann.
Das tut sie, seit ich das Menue doppelt belegt habe.
 

Chris_EDI

PixelNik

Die Standard-Startseite kann nicht entfernt werden.''
OK, leider ist meine Joomla-Zeit schon länger her.
Aber es müsste doch gehen, wenn du diesen Menüpunkt in Startseite oder home umbenennst und den Planeten-Es.. eine Ebene höher stufst.
Sollte funktionieren und wenn ich mich richtig erinnere, kannst du den Menüpunkt auch ausblenden, falls du ihn nicht im Menü haben möchtest.
 

Overtone

Noch nicht viel geschrieben

Du musst zunächst bei deinem richtigen Startseiten-Menüpunkt den gelben Stern setzen damit du ihn anschließend bei Planeten Essenzen entfernen kannst. Es muss immer ein Menüpunkt als Startseite definiert sein.
 

Chris_EDI

PixelNik

Hallo Alina. Dachte, du hast das Problem gelöst, nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast.
Auf der Homepage sehe ich jetzt auch keine Planeten mehr. Wie ist der Stand der Dinge? Wird die Seite jetzt von einer Agentur gemacht?
 
A

Alina_Mo

Guest

Hi...............ich bin Adminer der Site Lightview.
incl. Design, exclusive Technik. Oder ein Teil davon.
Planeten Link ist gesetzt. Dank für die Aufmerksamkeit.
Die Site spring ebenfalls nicht mehr.

Ein schönes Wochende
Alina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben