Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla-Erster Kontakt/Beispieldateien

G

Groschmann

Guest

Hallo. Hab letztens mal Joomla ausprobiert und nachdem ich die Installation fertig hatte wollte ich die Seite mal so anpassen wie ichs mir vorgestellt habe. Hab dann Kategorien usw. alles weggemacht, jetzt zeigts mir aber trotzdem noch so einige Links / Kategorien an, die ich gern noch weg hätte. Ich vermute das liegt an den Beispieldateien die ich mitinstalliert habe, wie krieg ich die wieder weg?
Danke für eure Tips
 

msblacky

Helper

AW: Joomla-Erster Kontakt/Beispieldateien

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du bekommst es weg indem Du diese durch ein Klick auf den grünen Haken in der Spalte Freigeben deaktivierst das dann ein rotes Kreus erscheint im Admin-Bereich, z.B. bei den Beiträgen.

msblacky
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla-Erster Kontakt/Beispieldateien

Mit den Beispieldateien werden nicht nur artikel bereiche und kategorien angelegt,sondern auch einträge in den Menüs.

zu bereinigen sind unter anderem
inhalt:
beiträge
bereiche
kategorien
das wirst du gemacht haben.

menüs
da gibts eine ganze reihe in denen Einträge sind (Schlüsselkponzepte wirst du warscheinlich gar nicht benötigen) etc.

so etwas wie "Umfragen" und "Banner" etc findest du im Menü komponenten...
 
G

Groschmann

Guest

AW: Joomla-Erster Kontakt/Beispieldateien

Genau das wars, also das was mir quasi als erstes über den Weg gelaufen ist hab ich weggemacht. Sieht so aus als hätte ich noch etwas Arbeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben