Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Neuling hat da mal eine Frage

djkuehl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

versuche gerade unsere Vereins Website auf Joomla umzustellen, danmit ich einen Teil der Arbeit abgeben kann.

Da jedes Mitglied eine gewisse Zahl an Arbeitsstunden leisten muss, habe ich auf unserer bisherigen Seite auf der Startseite des Mitgliederbereich ein Fenster eingerichtet, wo das eingeloggte Mitglied seine geleisteten Arbeitsstunden angezeigt bekommt und auf einer seperaten Seite alle Mitglieder aufgelistet sind.

Wie kann ich das in Joomla umsetzten? Habe es schon mit Timetrack versucht aber das läuft nicht.

Schon mal belen Dank für eure Hilfe.

Rene
 
I

iho_1965

Guest

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Hallo Rene,

Daniel Koch erstellt nicht nur Tutorials, sondern schreibt auch Bücher zum Thema. Und die sind wie gute Koch-(Haha - Wortwitz) Bücher.
Joomla hat aber eine riesengroße Anzahl von Modulen in den Unterschiedlichen Releaseständen. Ich hab zwar schon eine Menge Sachen in der Version 1.6 gemacht (weil davon einige Module aus 1.5 verwendet werden können), habe dann aber beim Schwenk auf 1.7 feststellen müssen, dass einige Sachen nicht mehr funktionierten.
Auf der Seite www.joomlaos.de kannst du einiges dazu lesen und auch praktische Module mit entsprechenden Bewertungen und Erläuterungen finden - und auch ein gutes Forum von Joomlaexperten.
Dann war ich auf einem Treffen der Joomla Community in Berlin Moabit und habe mich mit ein paar Leuten ausgetauscht, danach war mir einiges klarer.
Und außer ein paar einfachen Seiten für kleine Gruppen nutze ich Joomla jetzt eher selten.
Von der Version 2.5 habe noch nicht sehr viel gelesen, aber dazu gibt es eine interessante Lernsequenz von v2b ...

Schöne Grüße aus Berlin
 
S

Sil3nt_Hunt3r

Guest

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Hi,

hast du schon ein Lösung für dein Problem gefunden?

Falls nicht wäre es hilfreich zu wissen, ob da einfach nur die Arbeitsstunden eingetragen werden sollen, oder ob auch berechnungen stattfinden sollen!?

Grüße Hunt3r
 

djkuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Hallo Hunt3r,

leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.

Es soll eine Eingabemaske für die Arbeitsstunden geben und für jedes Mitglied im Registrierten Bereich eine Ausgabe wo die gesamt geleisteteten Arbeitsstunden stehen und evtl. eine Liste mit allen geleisteteten Arbeitsstunden.

Vielen Dank das du helfen möchtest!

dj-kuehl
 
S

Sil3nt_Hunt3r

Guest

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Hi,

das is mit Joomla leider etwas kompliziert zu realisieren (jedenfalls nach meinem Kenntnissstand ;) ).

Gib mir mal n bissl Zeit, ich denke bis Dienstag könnte ich dir da ne kleine Anleitung zu posten.

Grüße Hunt3r

Nachtrag: Mit welcher Version arbeitest du und wie weit kennst du dich mit PHP und MySql aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djkuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Habe bislang mit diversen Versionen rumprobiert. Bin aber für jede offen.

Meine Kentnisse würde ich als Anfänger bezeichnen, habe aber auch schon einige schwere Sites hinbekommen.
 
S

Sil3nt_Hunt3r

Guest

AW: Joomla Neuling hat da mal eine Frage

Hallo,

ich kann die Anleitung für dich leider nicht fertigstellen, da meine Frau am Sonntag ins Krankenhaus gekommen ist und ich meinen Feierabend dann doch lieber bei ihr verbringe. :(
Allerdings habe ich mich vorher schon soweit mit dem Thema befasst um dir sagen zu können, dass dein Vorhaben doch mit einem recht großen Aufwand verbunden ist.

Du musst, soweit ich das jetzt verstanden habe, für jeden einzelnen Benutzer eine neue Benutzergruppe und Zugriffsebene erstellen und diese dann den einzelnen Beiträgen zuordnen.

Ich hab da noch was gefunden, was für dich zum lesen recht interessant sein könnte und hoffe, dass ich dir damit trotzdem weiter geholfen habe. ;)

http://software-lupe.de/sl-tutorials/422-cms/442-joomla-16-acl-das-neue-rechtesystem-tutorial

Grüße Hunt3r
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben