Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla-Test: Hab ich mich ausgesperrt?

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich muss mich mit Joomla beschäftigen. Mein Chef hat mir auf seinem Server eine joomla-Testseite zur Verfügung gestellt. Bin den Link gestern gefolgt und hab im Hauptmenü auf Admin geklickt, anschließend Name und Passwort eingegeben und ich konnte mal reinschauen. Hab auch etwas rumgeklickt (ich dachte ich weiß was ich tue) und mich wieder abgemeldet.
Jetzt wollte ich wieder rein und weiter testen... jetzt fehlt aber der Admin-Link im Hauptmenü. Ich weiß genau, dass ich an den Menüs gar nicht war. Was kann passiert sein bzw. was muss ich tun, damit ich wieder reinkomme? Kann man sich so leicht aussperren? Das ist ja echt gefährlich. Will jetzt natürlich nicht schon zum Chef rennen müssen. Schon gar nicht am WE.

Letzte Woche hatte ich schon die Joomla-Online-Demo getestet und kam dort gut zurecht. Tutorials hab ich mittlerweile auch genug. Leider kann ich nun nichts ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Joomla auf meinem PC installieren sollte um ausreichend testen und lernen zu können. Xampp läuft aber schon. Wollte abe reigentlich gleich alles online machen.

Grüße, S.

Joomla_Starter

AW: Joomla-Test: Hab ich mich ausgesperrt?

Oh, ich danke dir. Jetzt muss ich gleich mal schauen, was ich falsch gemacht habe. Superschnelle Megahilfe hier. Wow

Da ich den Menüpunkt "Admin" zum einloggen nicht entfernt habe, suche ich die Ursache. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es sonst liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

Es kann sein das du in den Modulen etwas deaktiviert hast, da diese Anmeldebox auch ein Modul ist, so weit ich mich erinnre...

Lieben Gruß
Crazylopp

Joomla_Starter

Du meinst sicher das LoginForm. Das habe ich mal aktiviert, musste aber feststellen, dass ich darüber nicht reingekommen war. Sondern über die Adresse, die du mir oben geschrieben hast. Ich nehm das jetzt einfach so hin. Kann ja wieder spielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden