Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPEG Dateien in einer PDF Datei ?

Hallo Leute,

Kann man eigentlich 4-7 jpeg dateien in einem PDF Program öffnen und diese dann als eine Datei abspeichern ? so das man wenn man die Datei öffnet das diese Bilder untereinander sind und mann muss nur noch runterscrollen um die anderen Dateien zu sehn ??

LG

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: JPEG Dateien in einer PDF Datei ?

Also mit der Extendend oder Pro Version geht das. Ka ob mit der kostenlosen auch..... Die Funktion heisst Zusammenfügen. Kannst dann beliebig viele PDF Seiten zu einem Dokument zusammenfügen.
gruß

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Ja es gibt ja vom Acrobat Reader die Pro und Extended Version. Bei den beiden kannst du dann glaube Auf den Reiter Bearbeiten/Zusammenfügen klicken und schon kannst du die PDF wählen die zusammengefügt werden. Es kann natürlich auch sein das es irgend ein Freeware-programm gibt, dass das ganze auch kann.

J

Jimbo123

Guest

Es gibt kostenlose Programme wie "Easy PDF oder PDF Creator", die sich als
neuer Drucker installieren.Markiere alle deine jpeg-Dateien, die du
als PDF Datei neu erstellen willst, rechtsklick auf drucken und den
neuen Drucker auswählen, dadurch müßte sich eine neue PDF-Datei
erstellen lassen.

also kann man gar nichts zusammenfügen ?

kann mir bitte jemand endlich ein programm vorschlagen das ein freeware ist und keine copyright zeichen hinterlässt und ich damit meine dateien zusammenfügen kann

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du könntest die Dinger in Photoshop untereinander packen und als PDF speichern, du könntest die Dinger mit OpenOffice untereinander packen und als PDF speichern, du könntest die Dinger mit Word untereinander packen und als PDF speicher, sofern du einen PDF-Macher wie "FreePDFXP" oder ähnliches verwendest …

Ulf_B

Durchblicker

Meien Lösung:
Open Office! Der Writer von Open Office bietet die Möglichkeit ein merhseitiges Dokument als PDF zu exportieren. Habe so mein Protfolio gebastelt. Einfach Kopfzeilen und Rand entfernen, evtl. auch die Seitenfarbe (als Hintergrund) ändern. KAnnst natürlich auch Querformat wählen, sieht find ich irgendwie professionelle aus.
Dann im Menü "Einfügen...Bild...aus Datei" (oder so ähnlich) und dann dein Bild wählen. Am Ende als PDF exportieren und feddisch.

TeXniXo

Aktives Mitglied

adobe acrobat (ned kostenlos!) wäre da nützlich und am besten aufgehoben, oder pdf office oliv (kostenlos)

GIS

geo- und fotografiker....

Mit welchem Programm ?
Wie geht das ???
KAnnst ma kurz genau beschreiben ???

nimn den PDF Creator () bzw. Download | pdfforge.org

öffne deine Bilder in einem Programm wie Irfanview und drucke sie der reihe nach aus (über Drucken, Drucker auswählen => PDF-Creator und da zwischen den einzelnen Bildern auf WARTEN stellen, zum Schluss zusammenfügen und DRUCKEN)
Dann hast du eine PDF in der du alle bilder jeweils einzeln auf einer Seite hast (kansste scrollen)

Gruß
GISY

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Füge die Fotos einfach der Reihe nach z.B. in Word ein und mach dann ein pdf draus.

G

GWeinerth

Guest

Du kannst Ghostscript und Bullzip installieren. Dann erstellst Du ein Word-Dokument mit den Bildern und gibst das Doc als PDF aus ... fertig

Oder du markierst die Bilder, wählst drucken und dann ein PDF-Tool

Ghostscript und Bullzip sind Freeware

Mit anderen PDF-Tools geht es bestimmt genau so.

G.

Hexaloner

Noch nicht viel geschrieben

pdf24 ist gut. Lässt sich als Drucker einrichten. Kannst dann mit MS Word oder OpenOffice ein Dokument erstellen, alle Bilder einfügen und das Ganze als PDF per Druckfunktion abspeichern. Dann sind alle Bilder da drin in voller Qualität. Weiß nicht, ob du sie dann auch wieder rausholen willst....das ist ne andere Sache.

pkaga

Aktives Mitglied

Meiner Erfahrung nach macht Open Office sehr gut komprimierte PDF Dateien.
Ich habe Adobe prof. auf der Arbeit und damit dauert das sehr lange. OO dagegen war um einiges schneller und die Datei um einiges kleiner.

Ansonsten der Tipp mit dem FreePDF (Irfranview) und Ghostscript ist sehr gut und funktioniert auf Anhieb. Mich störte allerdings die sehr grosse PDF Datei, die 2-3 mal so gross wie die Bilder war.

pkaga

Aktives Mitglied

Nachtrag:
Das Programm Foxonic ist genial. Starten, Bilder auswählen, Build klicken und schon ist ein PDF fertig. Sehr schön ist, das wenn z.B. 60 Bilder zusammen 2.0 Mb haben, die PDF Datei danach vielleicht 2.05 MB gross ist, also vernachlässigbar grösser.
Das Programm kann auch weitere Operationen, aber so easy wie nun ganze Verzeichnisse vno mir in eine PDF Datei "verschwinden" hab ich es vorher nicht machen können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden