Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPEG Hintergrund ändern

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich möchte dem Bild einen farbigen Hintergrund verpassen bzw. den Zebras eine andere Farbe zuordnen.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann.
Liege ich richtig das man das am besten mit dem Zauberstab macht?
Habe schon ein wenig rumprobiert z.B. die Zebras mit dem Zauberstab ausgewählt, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe der Auswahl auch eine neue Farbe zu geben.
Ich denke das es bestimmt ganz einfach ist, nur stehe ich total auf dem Schlauch.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
Brent

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: JPEG Hintergrund ändern

Ich würde ambesten eine Auswahl mit dem Farbbereich nehmen...

Geh dazu einfach auf Auswahl-> Farbbereich...

Dadurch solltest du eine perfekte Auswahl erreichen...

Mfg
Crazylopp

kAwI1990

photoartist

Entweder nur mit Farbton/Sättigung (Bild>Korrekturen>Farbton/Sättigung) die Auswahl, also nur Zebra, oder die anderen Bereiche die du zum Beispiel mit dem Zauberstab ausgeählt hast.
Oder du schaust dir hier noch bar Grundlagen Tutorials an da bekommst du bestimmt auch noch ein paar andere Wege mit.

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem Zauberstab in den weißen Hintergrund klicken --> damit wird dieser Hintergrund ausgewählt --> anschließend: Bearbeiten / Fläche füllen. Die Auswahl wird jetzt mit der Vordergrundfarbe (bzw. Hintergrundfarbe, je nachdem, was man wählt) gefüllt. Man kann die Auswahl auch über das Verlaufswerkzeug mit einem Farbverlauf füllen.

Anschließend: Auswahl / Auswahl umkehren --> und jetzt die Zebras bearbeiten.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich würde den weißen Hintergrund erst mal pauschal löschen (mit dem Zauberstab auswählen und "Entf" drücken). Voraussetzung ist, Du hast das Bild nicht nur als Hintergrundebene vorliegen, also erst umwandeln.

Den neuen Hintergrund würde ich als gesonderte Ebene erstellen, dann bist Du am flexibelsten und kannst Dein Werk zunächst (für eine etwaige weitere Bearbeitung) auch unter Einbehaltung der Ebenen als Photoshop-Datei speichern.

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das Bild die gleiche größe behalten soll dann würde ich das so machen.
Ebene duplizieren.
Dann die erste Ebene Farbton/Sättigung "Färben aktivieren" und die Zebras einfärben.
Dann eine leere Ebene zwischen die zwei Ebenen und mit beliebiger Farbe füllen.
Dann die Ebenenstile von der ersten aufrufen und unter Fülloption bei Farbbereich den ersten Regler von Weiß in das graue Feld ziehen bei gedrückter Alttaste.
Der Wert 152 / 255 sollte dann das beste ergebnis sein.

patrick_l

Hat es drauf

Wenn ich das richtig verstehe soll nur der weiße Hintergrund eine andere Farbe bekommen. Da gibt es mehre Möglichkeiten. Oben wurden ja bereits mehre Techniken genannt. Es gibt aber auch in der Werkzeugpalette den Farben-ersetzen-Pinsel. und den Hintergrund u. das Magische Radiergummi. Diese können dir auch weiter helfen.

Lg DerOtto

D

detti

Guest

Unter Auswahl--> Farbbereich.
Einmal den hellen Hintergrund wählen und Toleranz erhöhen.

Und dann das gleiche mit dem dunklen Vordergrund.

macianer

Aktives Mitglied

um das Ganze Kantenfrei hin zubekommen, machst du dir die Kanalberechnung zu Nutze.
Bild>Kanalberechnung>Quelle1 (Kanal) Rot, Quelle2 (Kanal) Rot > Modus multiplizieren, Ergebnis neuer Kanal und o.K.
Damit hast du die Basis für deine Freistellung erstellt.
Den neuen Kanal duplizieren und danach invertieren. (Positiv und Negativ)
Die jeweiligen Kanäle aufs Auswahlsymbol ziehen,mit den Auswahlen eine neue Einstellungsebene erstellen und dann nach deinen Vorstellungen bearbeiten.
Oder in die Auswahl neue Hintergründe einziehen, etc. Ganz nach Belieben!

macianer

Aktives Mitglied

hab dir mal schnell was nach dieser Methode reingestellt. Dient auch nur zur Ansicht das es so funktioniert! Farbauswahl etc, vollkommen egal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden