Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - JPEG platzieren?

B

billabong86

Guest

Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde es schon hundert mal gefragt. Konnte jedoch nix finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Will ein JPEG in CS platzieren, das geht jedoch nicht. Das einzige was funktioniert ist eine PDF. Kann mir jemand weiterhelfen?!

Grüße
billabong86
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: JPEG platzieren?

Wieso denn nicht? Bei mir klappt's ja einwandfrei.
Nebenbei, du schreibst "JPEG in CS platzieren", aber über genauere Version nicht.
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: JPEG platzieren?

Hallo billabong86,

ich habe jetzt nur über Forenkategorie herausgefunden welche CS Version und welches Prog du in dier verwendest. Ergänze das doch bitte in deinem Profil.

Platzieren kannst du jpeg dateien durch öffnen einer neuen Datei in PS und dann über Datei -> Platzieren.

Gruß Ingvar
 
B

billabong86

Guest

AW: JPEG platzieren?

CS3 habe ich. Keine Chance. Mit dem Verschiebe-Werkzeug, Auswahlwerkzeug funktioniert nichts.
Kann lediglich PDF's platzieren.
Gibts doch gar nicht!
 

d4y

Pixel schupser

AW: JPEG platzieren?

Einfachste Methode Jpg in PS öffnen, alles auswählen Kopieren und dann einfügen.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: JPEG platzieren?

Einfachste Methode Jpg in PS öffnen, alles auswählen Kopieren und dann einfügen.
Rischtisch :DOder Datei neu (neue Arbeitsfläche erstellen) ---> dann JPEG öffnen---> Ebene duplizieren-->oberste duplizierte Ebene mit dem hier :psd_verschieben: in die neue Arbeitsfläche verschieben/ziehen
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: JPEG platzieren?

Hi,
um ein Bild, in Deinem Fall Jpeg Format, platzieren zu können musst Du erst mal ein neues Domument anlegen auf welches Du dann Deine Datei platzieren kannst. Danach kannst Du unter Datei-->platzieren das gewünschte Dokument platzieren. Um die vollen Bild-und Filter Optionen nutzen zu können muss das platzierte Bild aber erst gerastert werden!(Ebene-->rechter Mausklick-->Ebene rastern).
Die schnellere Variante ist diese: gewünschtes Bild öffnen-->doppelklick auf Ebene und das Bild in eine Ebene umwandeln.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: JPEG platzieren?

Ja das stimmt natürlich, man kann ein Bild einfach öffnen und darauf dann ein weiteres platzieren. Dennoch braucht's ne Grundlage, also einen Hintergrund. Diesen kann man aber weder verschieben noch transformieren. Es sei denn man wandelt diesen in eine Ebene um.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: JPEG platzieren?

@ tomrayt
Das ist ja klar, um ein Bild zu platzieren, muss sowieso eine Datei geöffnet sein, sonst würde das Platzieren nicht funktionieren ... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben