Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPEG speichern nicht möglich

Nayx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Photoshop lässt mich meine Bilder nicht mehr im JPEG-Format speichern, woran könnte das liegen? Oder eher gefragt, wie krieg ichs hin das es wieder im JPEG-Format abspeichert?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: JPEG speichern nicht möglich

Modus RGB und Farbtiefe 8-bit - hast du das eingestellt? wenn nicht, könnte sein dass es daran liegt...

Ansonsten geb ich denyo111 recht: definiere genauer warum wieso weshalb und dann kann man dir vielleicht auch helfen :)


PS: Beispiele mit Screenshots sollen ja manchmal Wunder bewirken...
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: JPEG speichern nicht möglich

Du solltest unbedingt erst einmal schildern, wie Du speichern wolltest, was Du gerade gemacht hast, welche Sachen Du vorher (in Photoshop) installiert, deinstalliert hast und wo Du möglicherweise an Voreinstellungen gedreht hast.
Als ersten Tipp kannst Du ja mal versuchen, die Voreinstellungen zurückzusetzen:
Halte beim Starten von Photoshop die <Strg>- <Alt>- und <Shift>-Taste gleichzeitig gedrückt.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: JPEG speichern nicht möglich

Bilder in 16bit Farbtiefe speichern würde bei CS5 gehen. Aber man kann ja nur raten welche Version Nayx hat. ;)

@denyo111, Tank leer? :lol:
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: JPEG speichern nicht möglich

>> Mein Auto springt nicht mehr an, woran könnte das liegen

jo und ? ein guter Automechaniker wird es trotzdem reparieren können ^^

denke auch, daß 16Bit Farbtiefe eingestellt wurde, wo die verstellt wird
ist vermutlich je nach Version anderst, Findest du aber in der Regel unter Bild -> Modus
oder in der Hilfe .-)
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEG speichern nicht möglich

Es scheint als wars das mit der Farbtiefe, ansonsten vielleicht mal speichern unter wählen und nicht nur "speichern" - abgesehen davon mein Internet funzt ned könnt ihr mir helfen? :D
 

pwfoto

Moin!

AW: JPEG speichern nicht möglich

Hallo,

hast du evtl. mehrere Ebenen angelegt? Dann bietet CS4 dir jpg nicht an. Speichere nach dem Bearbeiten dann erst eine psd Datei, wenn du die Ebenen erhalten möchtest. Dann gehe auf "Ebene" => "Auf Hintergrundebene reduzieren". Wenn dann noch "RGB Farbe" oder "Graustufen" als Farbformat vorliegen, sollte es eigentlich auch mit dem jpg funktionieren.
 

Lumix

Member

AW: JPEG speichern nicht möglich

Hallo,

hast du evtl. mehrere Ebenen angelegt? Dann bietet CS4 dir jpg nicht an. Speichere nach dem Bearbeiten dann erst eine psd Datei, wenn du die Ebenen erhalten möchtest. Dann gehe auf "Ebene" => "Auf Hintergrundebene reduzieren". Wenn dann noch "RGB Farbe" oder "Graustufen" als Farbformat vorliegen, sollte es eigentlich auch mit dem jpg funktionieren.

Bei "Speichern unter" kann ich doch das Format (auch jpeg) und Name ändern, egal ob es mehrere Ebenen sind
 

Nayx

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPEG speichern nicht möglich

Ich will unter Bild -> Modus das Häkchen hinter Bitmap wegmachen, geht aber komischerweise nicht. Einstellungen wo ich die Farbtiefe änder stehen mir leider nicht zur Verfügung.

Ich weiß übrigends nicht, was an meinem Problem nicht zu verstehen ist? Ich habe Dokumente eingescant, und möchte diese als JPEG speichern, damit ich sie in einer E-Mail anhängen kann. Ich kann sie aber nicht als JPEG abspeichern, weils nicht zur Auswahl steht.

Ich hoffe, dein Auto springt jetz wieder an :muede:
 

Nayx

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPEG speichern nicht möglich

Es wäre deutlich hilfreicher etwas zum Thema beizutragen :hmpf:
 

Nayx

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPEG speichern nicht möglich

Wie komm ich da hin? Bin nicht unbedingt der Profi im Umgang mit Photoshop :rolleyes::)
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: JPEG speichern nicht möglich

rate dann mal mit...
gelesen hab ich bisher nur speichern und speichern unter...
nachdem ich das so hier noch nicht gelesen hab:

für web und geräte speichern¿

man weiss ja nie...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: JPEG speichern nicht möglich

Wie komm ich da hin? Bin nicht unbedingt der Profi im Umgang mit Photoshop :rolleyes::)

es steht doch genau da wie man da hin kommt... mit dem Mauszeiger auf Datei - dann nach unten (etwa unteres Drittel) Automatisieren suchen .... und zu guter letzt dann "Bedingte Modusänderung"

aber bei deinen Kenntnis würd ich lieber mich mit Grundlagen auseinander setzten und das ist nicht böse gemeint.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben